05.01.23 – Super RTL Licensing

„Hello Kitty“ erobert die TV-Bildschirme

Seit ihrer Entstehung im Jahr 1974 hat sich „Hello Kitty“ zu einem generationsübergreifenden Klassiker entwickelt und erfindet sich seitdem immer wieder neu. Ab Herbst ist die Kultfigur gemeinsam mit ihren Freunden in der Vorschulserie „Hello Kitty: Super Style!“ bei Toggolino, dem Vorschulprogramm von Super RTL, zu sehen.

Hello-Kitty.jpg

Seit fast 50 Jahren verkörpert „Hello Kitty“ starke Werte wie Freundschaft, Liebenswürdigkeit und Positivität und hat mit ihrem einzigartigen Look und der Extraportion Niedlichkeit bereits Generationen begeistert. © Super RTL

 

Das CGI-animierte Format, in dem Teamwork und Freundschaft im Mittelpunkt stehen, richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Aufregende Storylines, altersgerechte Inhalte und abwechslungsreiche Styles laden zum Entdecken und Erleben ein. Die Geschichten spielen in Cherry Town, der Heimat von „Hello Kitty“. Für den nötigen Rückenwind sorgt Super RTL mit crossmedialer Stärke. Bereits ab Mai ist „Hello Kitty“ mit einer eigenen Formatseite auf der Elternplattform Toggo vertreten.

Als strategischer Partner setzt Super RTL Licensing auf einen ganzheitlichen sowie nachhaltigen Vermarktungsansatz an allen relevanten Touch-Points und liefert damit jede Menge Ansatzpunkte für den Lizenzmarkt. Master Toy Partner Simba bringt im Winter passende Produkte zur Serie auf den Markt. Ein Stirnreif mit integriertem Licht und Sound nimmt die Kleinen mit in die Welt von „Hello Kitty“ und ermöglicht es ihnen, ganz eigene Verwandlungen zu erleben. Kuschelfans kommen mit einer 25 cm großen Plüschfigur der Titelheldin auf ihre Kosten, die die Original-Verwandlungsmelodie aus der Serie spielt. Flankiert wird der Launch durch eine breite Produktkampagne an allen relevanten Touchpoints wie TV, digital und Social Media.

Das gesamte Jahr 2024 steht unter dem Stern des großen Jubiläums – 50 Jahre „Hello Kitty“. Ein eigener Styleguide bietet Inspiration für neue Produkte: Neben einer weiteren Range von Simba kommen auch im Frühjahr 2024 neue Partner mit Produkten aus Bereichen wie Outdoor auf den Markt. Zur Feier erwarten Fans zudem exklusive Kollektionen und Kooperationen mit namhaften Marken sowie zahlreiche Aktionen rund um den großen Geburtstag.