24.11.23 – Leidenschaftlicher Geschichtenerzähler meets Kiddinx

Hörspiel „Leo und die Abenteuermaschine“

Früher entwickelte und veröffentlichte Matthias Arnold Hörspiele im Eigenverlag, bis die Produktionsfirma Kiddinx auf den Familienvater aufmerksam wurde.

Kiddinx-Leo-und-die.jpeg

Leo und die Abenteuermaschine ist nicht nur ein Hörspiel, sondern eine Reise durch die Geschichte, die die Fantasie beflügelt und die Herzen der jungen Generation für die Vergangenheit öffnet“, so Arnold. © E.T.Media

 
Leo-und-die-Abenteuermaschine.jpg

Hörspiel „Leo und die Abenteuermaschine“ © Kiddinx

 

Matthias Arnold ist leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und zweifacher Familienvater aus Brandenburg. Er bringt Kindern Geschichte auf eine unterhaltsame Art und Weise näher. Was als Hobbyprojekt begann, ist heute prominenter Bestandteil deutscher Kinderunterhaltung. Arnold startete das Projekt 2016 als Hobby und veröffentlichte die Hörspiele zunächst im Eigenverlag. Mit privaten Mitteln sowie Crowdfunding-Aktionen schaffte er es, eine fesselnde Serie von Hörspielen zu kreieren. „Ich lege viel Wert auf die Qualität meiner Hörspiele", erklärt Arnold, und dies spiegelt sich in jeder Episode von "Leo und die Abenteuermaschine" wider.

Aus dem Hobby wurde jüngst Ernst, denn die Produktionsfirma Kiddinx, die u. a. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen produziert und vertreibt, ist auf den zweifachen Vater und sein Projekt aufmerksam geworden. Man traf sich und kam überein, das Projekt gemeinsam größer zu machen. Durch die Zusammenarbeit stand „Leo und die Abenteuermaschine" vor einer spannenden neuen Phase des Wachstums.