Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

03.02.18 – Josephs, Nürnberg

Im Land der Möglichkeiten

Ganz nah am Markt sind Unternehmen, die ihre Ideen für Produkte oder Dienstleistungen im Nürnberger Josephs vorstellen: Das offene Innovationslabor unterstützt sie dabei, ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen ihrer künftigen Kunden zu entwickeln.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Josephs-Insel-LogiPics-Gesamt.jpg

Beim Forschungsprojekt „LogiPICs“ der Hochschule Augsburg und der Fraunhofer-Arbeitsgruppe SCS ging es um die Entwicklung einer interkulturellen Bildsprache für Lager-Tätigkeiten. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Exerlights-Lichter.jpg

Mit dem per App steuerbaren LED-System von Exerlights lassen sich die Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit trainieren. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Sitzgelegenheit-und.jpg

Inmitten der Insel-Auftritte zur Themenwelt „Sinne: digital“ ist Platz zum Sitzen und Ausruhen. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Eingang-Fahne.jpg

Steht jedem offen: das Innovationslabor Josephs in der Nürnberger Altstadt. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Heike-Karg-Ideen.jpg

Josephs-Projektleiterin Heike Karg präsentiert eine Ideensammlung, wie Exerlights auch außerhalb des Fußballplatzes zum Einsatz kommen könnte. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Ultra-Comix.jpg

Partner Ultra Comix stellt Spiele zusammen, die zur jeweiligen Themenwelt passen: „Das ist das Einzige, was hier verkauft wird“, sagt Ingeborg Steinmetz – abgesehen natürlich von den Spezialitäten im Caffè Corretto. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Insel-LogiPics-Gesamt.jpg

Beim Forschungsprojekt „LogiPICs“ der Hochschule Augsburg und der Fraunhofer-Arbeitsgruppe SCS ging es um die Entwicklung einer interkulturellen Bildsprache für Lager-Tätigkeiten. © Meisenbach Verlag

 
Josephs-Insel-LogiPICs-Detail.jpg

Besucher waren gefordert, mit anzupacken und Arbeitsaufgaben im kleinen Modell-Lager von „LogiPICs“ zu erledigen. © Meisenbach Verlag

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Josephs
  • Innovationslabor
  • Produktentwicklung
Larissa Terwart
Redakteurin

Larissa Terwart

Josephs

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

09.12.25

Themenwelt

Spielerisch die Welt entdecken

Von  Susanne Böhm

05.12.25

Epoch Traumwiesen

Neue Außendienstvertretung in Süddeutschland

Von  Susanne Böhm

11.12.25

Spielwarenmesse 2026

Lizenzen auch bei der Jubiläumsausgabe im Fokus

Von  Kerstin Barthel

27.10.25

Spiel 2025

Unsere Highlights aus Essen

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

15.12.25

happybaby-Konzept

Neuer 4mybaby-Store eröffnet

Von  Katja Keienburg

15.12.25

Sammelkarten

Konami: „Legendary 5D’s Decks“ für Yu-Gi-Oh!

Von  Larissa Terwart

12.12.25

Test der Redaktion

„Brio Flora Starter-Set Blumendorf“

Von  Kerstin Barthel

12.12.25

The Toy Association

Die Weiterentwicklung des Lizenzgeschäfts im Spielwarenbereich

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo