02.07.21 – Anzeige Loick Trade/PlayMais

Innovativ, nachhaltig und Made in Germany

Loick Trade ist ein junges, leistungsstarkes Handelsunternehmen, das ökologisch hergestellte Produkte vertreibt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Nachhaltigkeit des gesamten Produkt-Lebenszyklus.

Loick-PlayMais-Image.jpeg

PlayMais® ist ein natürliches Spielzeug zum Basteln, das die Umwelt nicht belastet. Das Anfeuchten aktiviert die natürliche Klebefähigkeit der enthaltenen Maisstärke. So entstehen Muster, Tierfiguren, Piratenschiffe oder Fantasiewelten. © Loick

 
PlayMais-Logo.jpg

© PlayMais

 

Es war einmal ein Landwirt, Bauer Hubert, der sich vor mehr als 20 Jahren überlegte, wie er seinen Mais weiter veredeln könne. Sein Ziel: Kinderaugen mit nachhaltigem Kreativspielzeug aus dem jährlich nachwachsenden Rohstoff Mais zum Strahlen bringen. Es sollte absolut sicher, biologisch abbaubar und über den gesamten Produktions- und Lebenszyklus nachhaltig und klimapositiv sein. Das, was wie ein Märchen begann, ist seit über 20 Jahren die Erfolgsstory von PlayMais®, dem beliebten Bastelmaterial aus Maisgries, Wasser und Lebensmittelfarbe.

PlayMais® wird von der Loick Trade GmbH vertrieben, einem jungen, leistungsstarken Handelsunternehmen, das besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit des gesamten Produkt-Lebenszyklus legt. Produziert wird in Deutschland durch ein Schwesterunternehmen, wodurch hohe Qualitätsstandards garantiert werden. Definiertes Ziel des Geschäftsführers Joachim Tewes ist der verantwortungsvolle Handel von innovativen Produkten, basierend auf nachhaltig angebauten, nachwachsenden Rohstoffen: „Mit unseren Produkten kann jeder seinen persönlichen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten, ohne dabei auf gewohnt hohe Qualität verzichten zu müssen. Wir orientieren uns an der Natur, denn sie bietet bereits alles in Bestform.“ Vor Kurzem wurde PlayMais® für das „Green Brand“-Nachhaltigkeitssiegel nominiert und überzeugte. Diese Auszeichnung nimmt man als Anreiz, noch nachhaltiger zu werden. Die Geschichte geht also weiter…

Loick Trade im Überblick

Geschäftsführer: Joachim Tewes, Hubertus Loick

Sortiment: u. a. Kreativspielzeug PlayMais®, das zu 100 % biologisch abbaubar, gesundheitlichunbedenklich und frei von Schadstoffen ist.

Besonderheiten: Produktion in Deutschland, Fokus auf Nachhaltigkeit

Auszeichnungen: Die PlayMais®-Bastelsets tragen das „spiel gut“-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den „Independent Toy Award“, den „German Brand“-Award in den Kategorien „Excellent Brand in Kids & Toys“ und „Sustainable Brand of the Year“, sowie das Nachhaltigkeitssiegel „GREEN BRAND“

Kontakt: www.loick-trade.de