Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

16.03.15 – Spielwarenmesse

Laufsteg für Produkte

Trotz sinkender Besucherzahlen fiel das Resümee zur 66. Spielwarenmesse, die vom 28.1. bis zum 2.2. in Nürnberg stattfand, positiv aus. Dazu trugen der Ausstellerrekord, die wachsende Internationalität und das innovationsstarke Produktprogramm bei, das teilweise von Models präsentiert wurde.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Skip Hop_Roll Around Rattles

1. Platz Baby & Infant: „Roll Around Rattles“ von Skip Hop

 
Toy Award 2015 Gewinner

Die Toy Award-Gewinner wurden im Rahmen der feierlichen Eröffnung von Messechef Ernst Kick (links) geehrt.

 
Toy Preview Eröffnung

Der Startschuss zur Toy Preview fiel am 27.1. mit einer Rolltreppenparade zahlreicher Walking Acts.

 
Scoot & Ride_Highwayfreak

1. Platz Preschool: „Highwayfreak“ von Scoot & Ride

 
Skip Hop_Roll Around Rattles

1. Platz Baby & Infant: „Roll Around Rattles“ von Skip Hop

 
Spin Master_Zoomer Dino

1. Platz School Kids: „Zoomer Dino“ von Spin Master

 
Horizon Hobby_Hobbyzone Sport Cub Safe

1. Platz Teenager & Family: „Hobbyzone Sport Cub Safe“ von Horizon Hobby

 
Mattel_Barbie Princess Power

In diesem Jahr gab es besonders ansehnliche Produktpräsentationen – hier z.B. von Model Jana Ina Zarella an der Seite von David Allmark, Managing Director Mattel.

 
das spielzeug_Team am Messestand

Großer Auftritt: Der Meisenbach Verlag unserer Fachzeitschrift „das spielzeug“ war mit einem neuen Messestand vor Ort.

 
Clemens Steinhauer

Am Sonntag der Messe war unser beidhändiger Schnellzeichner Clemens Steinhauer im Dauereinsatz.

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • ToyAward
  • Spielwarenmesse
  • Toy City
  • ToyAward 2015
  • Spielwarenmesse 2015

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

30.06.25

TOP 10 Spielzeug 2025

Die Nominierungen sind da!

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

29.06.25

Barbie loves Condor – Wenn Träume abheben!

Barbie und Condor starten Sommer-Kampagne

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

02.07.25

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Von  Kerstin Barthel

04.07.25

Herbstneuheiten von Zuru

„Mini Brands Fill the Fridge“ und „Hug-A-Lumps“

Von  Susanne Böhm

04.07.25

Technik und Nachhaltigkeit

fischertechnik Baukasten Junior Max

Von  Kerstin Barthel

03.07.25

Diebstahl im Einzelhandel

Negativer Höchstwert

Von  Susanne Böhm

03.07.25

Spiele

Hutter: „Simsala Spin“, „Flipping Frogs“, „MicroMacro“

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo