05.06.19 – Personalie

Lego: Neuer Senior Marketing Director

Florian Gmeiner übernimmt ab Juli 2019 bei Lego die Position des Senior Marketing Directors für die DACH-Region.

Lego-Florian-Gmeiner.jpg

In seinem neuen Verantwortungsbereich folgt Florian Gmeiner auf Rebecca Snell. © Lego

 

In seiner neuen Rolle leitet Florian Gmeiner das gesamte Marketingteam und ist weiterhin Teil der Geschäftsführung. Er folgt auf Rebecca Snell, die seit dem 1. Juni zum Vice President Marketing bei der Lego Gruppe in Billund, Dänemark, befördert ist. Gmeiner hat als Channel Director E-Commerce in den letzten dreieinhalb Jahren in der DACH-Region einen entscheidenden Beitrag für das Unternehmen geleistet. Sein starkes Innovationsstreben, seine Business-Expertise und sein engagierter Führungsstil ermöglichen es ihm, nicht nur sein Team zu inspirieren, sondern auch die gesamte Organisation hinter einer digitalen Innovationsagenda zu vereinen. Vor seiner Tätigkeit bei Lego arbeitete Gmeiner bei der Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.

„Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil. Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine ‚Can-do-Mentalität‘ machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position“, so Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der Lego GmbH.

Weitere Artikel zu: