10.08.18 – YouGov Brand Health Ranking 2018

Lego und Ravensburger vorne mit dabei

Tech-Firmen dominieren das globale YouGov Brand Health Ranking 2018 – in den deutschen Top 10 belegen aber auch Firmen unserer Branche gute Positionen.

Lego-Logo.png

Beim Brand Health Ranking belegte Lego Platz 1 in Deutschland. © Lego

 

Google, YouTube oder Samsung schneiden im internationalen Vergleich gut ab, die deutschen Top 10 sind hingegen aus Branchensicht bunter durchmischt. Mit einem Score von 51,7 Punkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) liegt Lego auf dem ersten Platz. Platz 2 belegt die Drogeriemarktkette dm (45,2 Punkte), dicht gefolgt vom Ravensburger Spieleverlag auf Platz 3 (43,3 Punkte).

Die deutsche Top 10 im Überblick

  • Lego
  • dm
  • Ravensburger
  • Nivea
  • Google
  • Samsung
  • Haribo
  • Ritter Sport
  • Wikipedia
  • Bosch

Über das Ranking

Die Auswertung basiert auf Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex, der tagesaktuell Informationen zu 16 Markendimensionen liefert. Er ist in 37 Ländern weltweit verfügbar und deckt Märkte in Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika und Asien sowie Australien ab.

Dem aktuellen Brand Health Ranking liegt ein Index Score zugrunde, der aus den Dimensionen „wahrgenommene Markenqualität und -wertigkeit“, „Eindruck“, „Zufriedenheit“ und „Reputation“ sowie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ gebildet wurde.