19.06.18 – Kiddinx

Lizenzvereinbarung mit Blue Ocean ausgebaut

„Bibi & Tina“ sind bereits seit über einem Vierteljahrhundert erfolgreich im Markt etabliert und ab sofort auch im Schreibwarenbereich vertreten.

Beste-Freunde-fuer-immer.jpg

Alle „Bibi & Tina“-Schreibwaren sind in einer kompakten Verkaufskassette verfügbar. © Kiddinx

 

Die Lizenzpartner Blue Ocean und Ravensburger Buchverlag übernehmen die Produktion des Sortiments, der Vertrieb erfolgt über Ravensburger. „Mit Blue Ocean verbindet uns bereits seit Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Umso mehr freut es uns, dass Bibi & Tina passend zum Schulstart prominent mit Stationery-Artikeln vertreten sein wird. Die Produkte mit dem Label ‚Beste Freunde für immer‘ sind genau auf die Zielgruppe abgestimmt“, so Thomas Puchert, Head of Licensing Kiddinx Media.

Das Sortiment umfasst ein 96-seitiges Tagebuch mit Schloss, zwei Notizbücher, Kugelschreiber mit Anhänger, ein Mini-Schreibtisch-Set, Radiergummi, Sammelmappe in A4, Armband mit Anhängern und Puffy-Sticker. Für eine optimale Präsentation am POS werden alle Produkte in einer kompakten Verkaufskassette angeboten. Zur Produkteinführung im Juli startet eine reichweitenstarke Mediakampagne in zielgruppenrelevanten Magazinen und TV.

Die Erfolgsgeschichte von „Bibi & Tina“ begann bereits 1991 mit der Veröffentlichung der ersten Hörspielfolgen, als Spin-Off zu Bibi Blocksberg. Mittlerweile gehört „Bibi & Tina“ zu den Top 3 Hype-Themen bei Mädchen ab vier Jahren – mit einem laut Unternehmen Bekanntheitsgrad von 90 % in der Zielgruppe. Die zwei aufgeweckten Teenager mit Witz, Herz und Verstand sind seit 2004 beim ZDF zu sehen – und bis 2036 fest im Programm verankert. Derzeit befinden sich auch neue Serienformate in Planung.