Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

04.01.24 – Super RTL Licensing

Magischer Neuzugang im Lizenzportfolio

Es wird magisch: Denn mit „Unicorn Academy“ bietet Super RTL Licensing ab sofort eine neue Lizenzmarke, bei der stark gefragte Trendthemen wie Magie und Einhörner im Mittelpunkt stehen. Auch bei anderen Marken aus dem Portfolio ist im vergangenen Jahr viel passiert – und gleichzeitig sind die Weichen für 2024 bereits gestellt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Super-RTL-Licensing-Rubble.jpg

Im Format „Rubble & Crew“ steckt großes Potenzial für die Spielwarenbranche, da das Thema Bauen auf Kinder eine große Anziehungskraft ausübt. © Super RTL Licensing

 
Super-RTL-Licensing-Unicorn.jpg

Jetzt kommt Magie ins Spiel: Die neue Lizenzmarke „Unicorn Academy“ spricht in erster Linie einhornliebende Mädchen an. © Super RTL Licensing

 
Super-RTL-Licensing-Rubble.jpg

Im Format „Rubble & Crew“ steckt großes Potenzial für die Spielwarenbranche, da das Thema Bauen auf Kinder eine große Anziehungskraft ausübt. © Super RTL Licensing

 
Super-RTL-Fackelmann.png

Dank immer wieder neuer Produkte – hier von Fackelmann – ist das rosa Schweinemädchen Peppa nicht mehr aus dem kindlichen Alltag wegzudenken. © Super RTL

 
Super-RTL-Licensing-Hello.jpg

„Hello Kitty“ hat mittlerweile Kultstatus. 2024 wird die beliebte Marke schon 50 Jahre. © Super RTL Licensing

 
Zurück zum Artikel
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Super RTL

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

12.12.25

Personalie

Licensing International Germany ab 2026 unter neuer Leitung

Von  Kerstin Barthel

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo