15.10.18 – Personalie

Mattel unter neuer Führung

Vorstandsmitglied Soren T. Laursen wurde im Oktober zum Geschäftsführer (Executive Director) vom Mattel, Inc. ernannt.

Mattel-Logo.png

Mattel strukturiert die Geschäftsführung neu.

 

Der 54-jährige Soren Torp Laursen hat 25 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei Lego Systems gearbeitet. Als Geschäftsführer von Top-Toy leitete er zuletzt einen der größten Spielwarenhändler Skandinaviens. Laursen bleibt Mitglied des Vorstandes. Ynon Kreiz, CEO von Mattel, Inc, ist zuversichtlich, dass Laursens Erfahrungen in der Spielzeug-Industrie helfen werden, den Prozess der Umstrukturierung von Mattel zu beschleunigen und das Unternehmen in einen IP-gesteuerten, leistungsfähigen Spielzeughersteller zu verwandeln. Im vergangenen Jahr sorgten der überraschende Führungswechsel und die schnelle Erholung der Umsatzzahlen für einige Aufregung rund um die Entwicklung des Spielzeuggiganten.