07.07.25 – Personalie Ravensburger

Neue Leiter für Buchmarketing und Fachhandel in der DACH-Region

Seit 1. Juli 2025 ist Tobias Bönsch der Leiter des Marketings für Books+ inklusive tiptoi® und der neuen Marke play+. Parallel dazu verantwortet Tobias Hunold künftig alle Fachhandelskanäle im deutschsprachigen Raum.

Tobias-Boensch-Head-of.jpeg

Tobias Bönsch, Head of Marketing Books+ der Ravensburger Verlag GmbH © Anja Koehler

 
Tobias-Hunold.jpeg

Tobias Hunold © privat

 

Zum 1. Juli 2025 hat Tobias Bönsch die Position des Head of Marketing Books+ bei Ravensburger übernommen. Er verantwortet damit das Marketing für alle Bücher, tiptoi® und die neue Kleinkindmarke play+. Bönsch verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing, die er in verschiedenen Funktionen bei Ravensburger erfolgreich eingebracht hat.

Parallel dazu wurden alle Fachhandelskanäle im gesamten deutschsprachigen Raum – Key Account Management, Außendienst & Telesales – vereint. Die Leitung hat Tobias Hunold (Head of Specialty KAM & Field Sales GSA) inne. Hunold ist seit 2014 im Unternehmen und hat zuletzt als Leiter des Key Account Managements für den deutschsprachigen Fachhandel das Wachstum der stationären Buch- und Spielwarenkunden maßgeblich mitgestaltet.

Weitere Artikel zu: