24.03.23 – Super RTL Licensing

Neue Partner für „Peppa Pig“

Frischer Content, frische Produkte: Für die erfolgreiche Lizenz „Peppa Pig“ konnte Super RTL Licensing viele namhafte Partner gewinnen.

Super-RTL-Peppa-und-Georg.jpeg

Seit Anfang Februar zeigt Super RTL erfolgreich erste Folgen der 9. Staffel, ehe dann ab Winter nochmals mit 17 neuen Episoden nachgelegt wird. © Super RTl

 

Pünktlich zum Start der 9. Staffel von „Peppa Pig“ und dem Special „Peppas Lieblingsplätze“ hat die Kölner Lizenzagentur Super RTL Licensing in Zusammenarbeit mit Hasbro dafür gesorgt, dass das Produktportfolio der Erfolgslizenz mit neuen Markenpartnerschaften weiter anwächst. Durch diese frischen Geschichten entstehen auch kontinuierlich Impulse für die Vermarktung.

Immer mehr Produkte finden so ihren Weg in den Handel. Zu den neuen Partner gehört Dr. Oetker Küchenhelfer mit einem eigens kreierten Backsortiment sowie die Firma Roba, die eine Kindermöbel-Range rund um die Vorschulfigur herausbringt. Auch Hörspielfans kommen auf ihre Kosten und dürfen der Toniefigur von Peppas Bruder Schorsch sowie neuen Hörspielen von Sony unter dem Label Europa lauschen. In Drogeriemärkten begegnet man zudem jetzt auch Badekugeln von Craze und Beauty-Produkten von KTN. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft launcht Master Toy Partner Hasbro dann eine exklusive Range rund um den neuen Themenschwerpunkt „Peppas Lieblingsplätze". Die Riege der Produkte wird durch Musikinstrumente und Plüschfiguren von Simba, Partyartikel von Partyfactory sowie Kinderkameras und -uhren von Accutime erweitert. Auch Spreadshirt, Diamond Dotz und TM Essentials bringen Peppa-Artikel heraus.

2024 folgt dann das große Highlight unter dem Motto „Celebration“. „Peppa Pig“ feiert ihren 20. Geburtstag mit dem Launch von Staffel 10, die zwei neue und aufregende Specials beinhaltet. Aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen bringen die Marke über das ganze Jahr zum Strahlen und machen den runden Geburtstag durch zusätzliche Aktionen im Handel zu einem ganz besonderen Erlebnis.