16.04.20 – Coronakrise

Neue Plattform „Toy Fair Everywhere“

Die US-amerikanische Toy Association hat den digitalen Marktplatz „Toy Fair Everywhere“ ins Leben gerufen, um die Spielzeugindustrie in Corona-Zeiten zu unterstützen.

Neues-Logo-Toy-Association.jpg

Durch die Plattform „Toy Fair Everywhere“ verbindet die Toy Association die Spielwarenindustrie mit Kunden und Lieferanten in Corona-Zeiten. © U.S. Toy Association

 

Persönliche Meetings, Messen und andere Veranstaltungen fallen dieser Tage komplett flach. Die Toy Association hat deshalb die virtuelle Plattform „Toy Fair Everywhere“ entwickelt, um Spielzeugunternehmen auch weiterhin den Kontakt zu Kunden, Lieferanten und der Global Play Community zu ermöglichen.

Vom 13. bis 19. Juli wird der US-amerikanische Verband die erste von drei virtuellen Marktwochen für das Jahr 2020 einführen, die die Hersteller mit einem weltweiten Publikum von Spielzeugeinkäufern, Medien und anderen Interessensgruppen vor der Verkaufssaison im vierten Quartal in Kontakt bringen soll. Die Dauer einer Marktwoche beträgt dabei klassisch sieben Tage. Zwei weitere Marktwochen von „Toy Fair Everywhere“ sind für den 17. bis 23. August und für den 14. bis 20. September geplant.

„Wenn wir alle in diesen beispiellosen Zeiten, in denen wir gezwungen sind, zu Freunden, Familie und Kollegen Distanz zu halten, eines gelernt haben, dann ist es die Kraft und die Bedeutung der Verbindung“, sagte Marian Bossard, Executive Vice President of Global Market Events bei der Toy Association. „Diese drei virtuellen Marktwochen können dazu beitragen, auf die Bedürfnisse der Verbandsmitglieder und der Community einzugehen. Sie wurden nicht geschaffen, um unsere Präsenzmessen (Toy Fair New York und Toy Fair Dallas) zu ersetzen, sondern um sie zu ergänzen (...). Die Toy Association hat die Reichweite, die Ressourcen und die Verantwortung, diese Rolle für die Gemeinschaft der Spiel-Community und der Spielzeugindustrie zu übernehmen“, führte Bossard weiter aus.

Die Teilnehmer der virtuellen Martwoche können Aussteller nach Kategorien suchen, Termine für virtuelle Chats und Demos buchen oder einen täglichen Kalender nach interessanten Veranstaltungen durchsuchen. Dazu gehören weiterbildende Seminare oder andere Events, die sowohl live als auch als Aufzeichnung angesehen werden können.