24.08.18 – Personalie

Neue Verkaufsleiterin bei Oetinger

Ab dem 1. Oktober 2018 hat die Verkaufsabteilung Buchhandel der Verlagsgruppe Oetinger eine neue Leiterin.

Birte-Beyerle.jpg

Birte Beyerle ist ab dem 1. Oktober als neue Verkaufsleiterin bei der Verlagsgruppe Oetinger tätig. © Birte Beyerle

 

Birte Beyerle folgt auf Kirsten Lenz, die das Unternehmen zum 30. November verlassen wird. Zu ihren Aufgaben gehört der Kontaktausbau zum Handel. Zudem übernimmt sie die Führung des Außendienstes Buchhandel DACH. Sie berichtet direkt an Thilo Schmid, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

Für ihre neue Position bringt Beyerle langjährige Erfahrungen in der Vertriebsarbeit mit. Nach Stationen bei Klett, Parragon und Cornelsen war sie zuletzt bei Klett-Cotta als Vertriebsmanagerin tätig. Dort war sie verantwortlich für das Kundenmanagement, die Logistik und den Außendienst. „Birte Beyerle ist ein Vollprofi und ich freue mich sehr, mit ihr den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und unsere Vertriebsstrategie auszubauen. Ich bedanke mich bei Kirsten Lenz, die im Sinne unserer Unternehmensphilosophie dynamisch, innovativ und erfolgsorientiert einen sehr guten Job gemacht hat“, so Thilo Schmid.