31.07.23 – Ab August

Neue Vertriebsstruktur für Carletto

Die Carletto Deutschland GmbH stärkt ihre Distributionskompetenz. Folglich wurde die Vertriebsleitung in die Kategorien Toys & Crafts und Games & Puzzles neu aufgeteilt.

Carletto-Peter-W-Gygax.jpg

Peter W. Gygax © Carletto

 
Stefanie-Gutmann.jpeg

Stefanie Gutmann © Carletto

 
Alle Bilder anzeigen

Mit diesem Schritt verstärkt Carletto den Fokus und die Kompetenz in diesen Kategorien. Stefanie Gutmann, seit 2018 bei Carletto und mit langjähriger Erfahrung in der Spielwarenbranche, verantwortet neu den Bereich Toys & Crafts. Michael Radzio ist neu im Team und wird die Leitung für Games & Puzzles übernehmen.

 Mit Michael Radzio gewinnt Carletto einen erfahrenen Spielefachmann. Michael Radzio ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und war u. a. als Vertriebs- und Marketingdirektor der Goliath GmbH sowie der Clementoni GmbH maßgeblich an deren erfolgreichen Marktentwicklung und Wachstum beteiligt. Peter W. Gygax, Group CEO, wird wieder die Geschäftsführung verantworten, da Entscheidungen immer mehr im Gesamtkontext der DACH-Märkte getroffen werden müssen.

„Ich verfolge die Entwicklung von Carletto schon seit längerem und freue mich sehr, ein Teil der Carletto-Familie zu werden, um den Aufbau, insbesondere der Marke Game Factory, voranzubringen“, so Radzio. Peter W. Gygax fügt hinzu: „Michael Radzio vertritt die gleichen Werte und die Passion für Game & Puzzles wie Carletto und Game Factory. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“