02.04.24 – Personalie

Neuer Key Account Manager beim Tessloff Verlag

Der Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff hat zum 1. April mit Thorsten Ciemny sein Key Account Management personell verstärkt.

Thorsten-Ciemny.jpeg

Thorsten Ciemny ist neuer Key Account Manager beim Tessloff Verlag. © Patrick Lipke

 

Der 44-jährige gelernte Buchhändler bringt langjährige Branchenerfahrung mit, u. a. durch Stationen bei Hoffmann und Campe, der Edel Verlagsgruppe und Bastei Lübbe. Ciemny wohnt in Hamburg und wird die Region Nord- und Ostdeutschland betreuen. Er übernimmt das Aufgabengebiet und die Kunden vom bisherigen Key Account Manager Uwe Korous. Korous wird seine Verlagstätigkeiten auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen sukzessive reduzieren und ab sofort verlagsintern andere Aufgaben übernehmen.

„Thorsten Ciemny ist ein versierter Vertriebsexperte und bringt neben einer ausgeprägten Branchenerfahrung auch umfangreiche digitale Kompetenzen mit – damit wird er unser Vertriebsteam optimal ergänzen“, so Annette Schwartzmanns, Marketing- und Vertriebsleiterin beim Tessloff Verlag. Thorsten Ciemny ergänzt: „Der Tessloff Verlag ist einer der führenden Kinder- und Jugendsachbuchverlage. Besonders durch die bekannte Marke Was Ist Was ergibt sich aus vertrieblicher Sicht ein großes Potenzial – ich freue mich auf dieses spannende Aufgabengebiet!“