15.09.15 – Tatsumi Kimishima neuer Präsident

Nintendo: Nachfolge geklärt

Nach dem plötzlichen Tod von Nintendo-Chef Satoru Iwata im Juli steht nun dessen Nachfolger fest.

Tatsumi Kimishima

Tatsumi Kimishima wurde für ein Jahr als neuer Präsident von Nintendo gewählt. 

Foto: Nintendo

 

Bislang leiteten Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda gemeinsam das Unternehmen. Nun teilte Nintendo mit, dass Tatsumi Kimishima in die großen Fußstapfen von Iwata tritt - erst einmal jedoch nur für ein Jahr. Offenbar soll er nur die Umstrukturierungen in der Führungsetage durchsetzen und anschließend Platz für einen jüngeren Nachfolger machen.

Bis zum Jahr 2001 war Kimishima als Chief Financial Officer bei der The Pokémon Company tätig, anschließend bis 2002 fungierte er als der erste Präsident von Pokémon USA.

Weitere Artikel zu: