21.06.18 – Noch/Förderverein Bahnhof Honau e. V.

Noch-Modell trifft Original

Wer den Bahnhof Honau besucht, findet ihn nun auch in kleiner Ausführung als Laser-Cut Modell im Maßstab 1:87 vor Ort.

Sebastian-Topp-und-Klaus-Beck.jpg

Große Freude bei der Übergabe des Modell-Bahnhofs zeigten Sebastian Topp und Klaus Beck. © Noch

 

Der Bahnhof Honau in Lichtenstein-Honau wurde 1893 als Prototyp des württembergischen Einheitsbahnhofs Typ III gebaut. Der Fahrbetrieb wurde bereits in den 1960er Jahren eingestellt. Das Gebäude verfiel in dieser Zeit, bis sich der Förderverein Bahnhof Honau e. V. dem Bahnhof 2003 ehrenamtlich annahm und dem mittlerweile denkmalgeschützten Gebäude zu neuem Glanz verhalf.

Als Dankeschön für die Mitwirkung am Modell zum 15. Jubiläum des Bahnhofs hat Noch-Geschäftsführer Sebastian Topp das Laser-Cut Modell „Bahnhof Honau“ im Maßstab 1:87 an den Vorsitzenden des Fördervereins Bahnhof Honau e. V. Klaus Beck übergeben. Darüber hinaus überreichte Topp eine Spende in Höhe von 300 €.