05.04.22 – Personalie

Noch: Neuausrichtung im Vertrieb

Zum 1. April wurden die Vertriebsaktivitäten bei Noch neu strukturiert und personell besetzt. Aus der ehemaligen Trennung nach Kunden im Inland und Export wird zukünftig eine Aufteilung nach Vertriebskanälen, die jeweils international bearbeitet werden.

Petra-Schweizer-.jpg

Petra Schweizer © Noch

 
Noch-Sonja-Bernhard-.jpg

Sonja Bernhard © Noch

 

Die bisherige Exportleiterin Petra Schweizer übernimmt dabei die Gesamtvertriebsverantwortung von Jürgen Leiter, der nach 45 Jahren bei Noch in den Ruhestand geht. Schweizer blickt auf über 25 Jahre Erfahrung bei Noch zurück und wird zukünftig die Verkaufsleitung Fachhandel & Ketten weltweit verantworten.

Sonja Bernhard ist seit gut sieben Jahren für Noch tätig und übernimmt in diesem Zug die Leitung der Key Accounts und OEM Kunden weltweit sowie der Partnermarken KATO, Rokuhan und Athearn für die europäischen Märkte.

„Für unsere Kunden werden die Umstellungen im Tagesgeschäft kaum merklich, da wir uns bereits in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit Jürgen Leiter in die Neuausrichtung und Nachfolge einarbeiten konnten“, betont Petra Schweizer. „Die gewohnt sehr gute Betreuung der Kunden durch den Außendienst bleibt mit den langjährig für Noch tätigen Vertretern auch zukünftig auf hohem Niveau. Neben Noch informieren und beraten wir sie auch gern zu den Sortimenten unserer Partner KATO, Rokuhan und Athearn“, ergänzt Sonja Bernhard.

Die beiden Geschäftsführer Dr. Rainer Noch und Sebastian Topp freuen sich, mit den beiden erfahrenen Kolleginnen die Nachfolgen an diesen wichtigen Stellen langfristig stabil besetzen zu können.