18.08.22 – Playmobil

„Novelmore“ erneut auf Super RTL

Ritterabenteuer im Doppelpack gibt es ab Mitte September auf Super RTL, wenn der Sender erneut „Novelmore“, das erste Playmobil Original, ausstrahlt.

Playmobil-Novelmore.png

Ab dem 11. September 2022 sind jeden Samstag und Sonntag Doppelfolgen von „Novelmore“ auf Super RTL zu sehen. © Playmobil

 

Die Doppelfolgen der Staffeln 1 und 2 laufen im Zeitraum vom 11. September bis zum 23. Oktober 2022 immer samstags und sonntags um 11 Uhr. Zusätzlich ist die aufwändig produzierte CGI-Animationsserie auch im Stream auf den Toggo Online-Kanälen und in der Toggo-App abrufbar. Das Epos Novelmore bietet eine actiongeladene Story rund um heldenhafte Ritter, gesetzlose Schurken und die magische Rüstung Invincibus.

Bereits im Mai hat die TV-Erstausstrahlung des Ritterspektakels zahlreiche Kinder vor die Bildschirme gelockt. Die Faszination rund um Novelmore basiert nicht zuletzt auf der mystischen Story und den originellen Charakteren, die der jungen Zielgruppe viele Identifikationsmöglichkeiten bieten. Die Playmobil-Spielsets zur großen Ritterwelt liefern mit kreativen Spiel- und Verteidigungsfunktionen den Stoff für weitere, fantastische Heldenerzählungen. Mit den Novelmore-Hörspielen und Magazinen tauchen Fans noch tiefer in die Geschichten ihrer Lieblingshelden ein.

Das ritterliche Epos geht weiter

Am 7. Oktober kommen sechs neue Spielsets in den Handel. Die Ritter von Novelmore begeben sich auf neues Terrain und stellen sich in der Wüste von Sal’ahari Sands mit dem Wüstenvolk der Ahari gegen die Skelettkrieger, die mit mächtigen Kampfmammuts und Angriffstürmen ins Gefecht ziehen. Dank Sandsturmbrecher, Dünensurfer und weiterer cleverer Ausstattung sind die Ritter und ihre Verbündeten bestens für neue, actionreiche Abenteuer gerüstet …

Neben der TV-Präsenz sorgt Playmobil auch mit einem umfangreichen Marketingpaket dafür, dass in der Vorweihnachtszeit kein Ritterfan am Franchise Novelmore vorbeikommt. Am PoS ziehen Warenträger, Schaufensterdisplays und Regalstopper die Blicke auf sich, zudem wird der Erfolg des großen Ritteruniversums mit TV-Werbung und Onlinekampagnen sowie PR- und Social-Media-Aktivitäten zur Saison unterstützt.