16.03.21 – Personalie

Personelle Veränderungen bei Simm Spielwaren

Gleich zwei personelle Neuzugänge vermeldet Simm Spielwaren. Neben einem neuen Vertriebsleiter verstärkt ein Head of Sales Online das Team.

Simm-Spielwaren-Stefan-Ziegler.jpeg

Stefan Ziegler © Simm Spielwaren

 
Horst-Zwanziger-Simm.jpeg

Horst Zwanziger © Simm

 

Mitte Januar hat Stefan Ziegler die Vertriebsleitung bei Simm Spielwaren übernommen. Für diese Position bringt er langjährige Erfahrung aus der Spielwarenbranche mit. Nach erfolgreicher Station bei der Firma John als Vertriebsleiter und Mitglied des Managements war Ziegler zuvor von 1999 bis 2019 als einer der beiden Geschäftsführer bei Beluga Spielwaren tätig. Hier waren seine Schwerpunkte Vertrieb, Personal und Logistik. Das Sortiment von Simm Spielwaren passt optimal zu seinen bisherigen Tätigkeiten und der umfänglichen Markterfahrung. Ziegler wird gemeinsam mit der Geschäftsführung neue strategische Impulse erarbeiten und vorantreiben.

Zum 1. März hat Simm Spielwaren den Geschäftsbereich Vertrieb neu strukturiert und wird zukünftig die Bereiche stationär und online strategisch unterscheiden. Ab diesem Zeitpunkt verstärkt Horst Zwanziger in der Position des Head of Sales Online das Team. Zuvor verantwortete Zwanziger bei myToys in der Position Teamlead Buying & Category Management Sport/Outdoor die strategische Ausrichtung und Verantwortung des Sortiments, Markt- und Trendanalysen und Optimierung von Einkaufsprozessen. Von 2010 bis 2014 konnte Horst Zwanziger bereits umfängliche Markterfahrung bei BIG und Beluga Spielwaren sammeln. Zwanziger wird direkt an Stefan Ziegler berichten und gemeinsam mit ihm und der Geschäftsführung neue strategische Impulse erarbeiten und vorantreiben.