10.11.20 – WDRmg

Produktlaunch zum „Die Maus“-Jubiläum

Am 7. März 2021 wird „Die Maus“ 50 Jahre alt. Die Kölner WDR mediagroup GmbH spielt rund um den Maus-Geburtstag deutschlandweit ein umfassendes mediales Unterhaltungs-, Event- und Marketingprogramm aus.

WDRmg-50-Kahre-Die-Maus.jpeg

Neues Logo – neue Produkte: Am 7. März 2021 feiert „Die Maus“ ihren 50. Geburtstag. © WDRmg

 

Der Geburtstag der Maus wird das ganze Jahr hindurch für eine hohe Präsenz von Jubiläumsprodukten der mehr als 70 Lizenznehmer im Handel sorgen. So wird z. B. Mitte Februar eine Kindermagazin-Sonderausgabe von Blue Ocean im Handel lanciert. Eine Vielzahl an Kalendern werden von Lappan, DuMont, TeNeues und Heye auf den Markt gebracht, die RC Release Company veröffentlicht eine DVD-Jubiläumsbox und weitere Video on Demand-Volumes.

Zu dem übergeordneten Thema MINT wird ein Publishing-Sortiment vom Franzis Verlag, Carlsen Verlag und Schwager & Steinlein gelauncht, zu dem u. a. ein Jubliäumsrätselblock, Experimentiersets und Kartenboxen zählen. Schmidt Spiele setzt mit Spiele-Klassikern und Jubliäumsplüsch auf die Maus, Legler präsentiert passende Holzspielware und der Trötsch Verlag liefert ein breites Stationery-Sortiment, inklusive limitierter Sammeltassen.