18.04.16 – Personalie

Schleich: Neuer Head of Design

Seit Anfang April zeichnet bei Schleich ein neuer Director Product Design für den Look aller Figuren und Spielwelten verantwortlich: Luis Vásquez.

schleichluisvasquez.jpg

Luis Vásquez will mit seinem Team die spezielle „Design-DNA“ von Schleich erarbeiten und optimieren.

 

Vásquez leitet in seiner Funktion ein elfköpfiges Design-Team und ist selbst Mitglied im Marketing Leadership-Team. Er berichtet an Victoria Sutch, Vice President Marketing.

Im Fokus seiner Aufgaben steht die systematische Weiterentwicklung des Produktsortiments. So verfolgt er allem voran das Ziel, für die verschiedenen Einzelfiguren entsprechende Themenwelten zu kreieren, die als authentisches Umfeld dienen sollen.

Luis Vásquez war zuletzt bei Weber Grill als Director Product Management für Europa, den Nahen Osten und Afrika tätig und blickt auch darüber hinaus auf verschiedene internationale Kenntnisse in den Bereichen Produktinnovation und Design zurück.

Hier geht es zum Interview mit Vásquez zu seiner Rolle bei Schleich.