23.09.19 – Lizenzkooperation

Schmidt Spiele weiter mit Hahn Film AG

Schmidt Spiele verlängert die Zusammenarbeit mit der Hahn Film AG für die Lizenzmarke „Sorgenfresser“ bis Ende 2030.

Schmidt-SpieleHahn-Film.png

Die beliebten Sorgenfresser bleiben weiterhin im Lizenzportfolio von Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele/Hahn Film

 

Mit zwei starken europäischen Partnern wird das Berliner Zeichentrick- und Filmstudio eine neue Staffel der beliebten TV-Serie rund um die „Sorgenfresser“-Charaktere produzieren, die Schmidt Spiele seit Jahren erfolgreich als Plüschfiguren, Schlüsselanhänger, Accessoires und Stationery-Produkte vertreibt. Die neue Staffel wird ab Anfang 2020 ausgestrahlt. Die jeweiligen Folgen umfassen je 11 Minuten.

Die „Sorgenfresser“ zählen zu den erfolgreichsten Entertainment-Lizenzen weltweit und sind bereits zahlreich prämiert worden. Mit der Erfolgsmarke führt Schmidt Spiele den Bereich Lizenzthemen für Plüsch seit Jahren auf dem deutschen Markt an.

„Die Sorgenfresser sind für uns im Bereich Lizenz ein wichtiges Kerngeschäft – die Nachfrage ist auch nach Jahren fortwährend groß. Mit immer neuen Produktentwicklungen und neuen Charakteren schaffen wir es, die Lizenzmarke kontinuierlich attraktiv zu machen. Wir freuen uns, die Sorgenfresser nun gemeinsam mit der Hahn Film AG als erfahrenen Partner und insbesondere der neuen TV-Staffel noch weiter zu stärken“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele. Mit der weiterführenden Zusammenarbeit wird Schmidt Spiele auch künftig die Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz innehaben, während die Hahn Film AG die Rechte für den restlichen europäischen Markt erhält.