09.01.23 – Anzeige

Schützen Sie Ihren Online-Markenshop!

Viele Markenhersteller setzen heute auf eigene Onlineshops als schnellsten Weg zum Endkunden. In Zeiten des weltweiten E-Commerce hat sich der altbekannte Direktvertrieb als „D2C“ zu einem attraktiven und schnellen digitalen Vertriebsweg entwickelt. Beim D2C-Handel entfallen zwar die Zwischenhändler, dafür liegt die Verantwortung für Service, Kundenzufriedenheit und Markenvertrauen nun beim Hersteller selbst. Doch wie schützen Marken Ihre Shops vor Fakehandel?

TOBS-Siegel-schafft-Vertrauen

Das Siegel verbessert nachweislich den Käuferanteil und Bestellwert. © authorized.by

 
Guetesiegel-fuer-Vertrauen-im.jpg

authorized.by: Das Gütesiegel für Vertrauen im Onlinehandel. © authorized.by

 

Fakeshops bedrohen das Markenimage

D2C ist der direkte Weg, um Endkunden hochwertige Markenprodukte ohne Zwischenhandel zu verkaufen – ob im markeneigenen Onlineshop oder über Online-Marktplätze wie Amazon. D2C ermöglicht Herstellern mehr Kontrolle über die gesamte Wertschöpfungskette, zielgerichtetes Marketing, höhere Margen und eine stärkere Kundenbindung.

Der Direktvertrieb stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Zwar entfallen weniger seriöse oder weniger kundenorientierte Zwischenhändler, dafür lauert Gefahr an anderer Stelle: Gefälschte Markenshops können das Vertrauen der Kunden in eine Marke nachhaltig erschüttern. Teilweise werden die Online-Auftritte von Unternehmen 1:1 kopiert – lediglich die URL weicht minimal von der echten Adresse ab. Die Betrüger werden immer schneller und raffinierter, teilweise übernehmen sie nur tagesaktuelle Angebote von den originalen Markenseiten, manchmal auch das Impressum und die Datenschutzerklärung.

Online-Käufer lieben Marken

Das Vertrauen der Kunden in die Marke zu fördern und zu erhalten ist daher auch im D2C unabdingbar. Eine Studie zeigt, dass Kunden online sogar mehr Wert auf bekannte Marken legen als im stationären Handel. Umso fataler für das Markenimage, wenn unseriöse Shops unter falscher Flagge Kunden hintergehen.

authorized.by unterstützt Sicherheit und Vertrauen

Eine Lösung für mehr Vertrauen bietet authorized.by. Mit dem fälschungssicheren Siegel „The Official Brand Shop” mit „TÜV ShopIdent” auf der Produktdetailseite ihres markeneigenen Onlineshops, vermitteln Marken ihren Kunden Sicherheit und grenzen sich von Fake Shops oder Duplikaten ihrer Onlineshops ab. Das Siegel verbessert nachweislich den Käuferanteil und Bestellwert und den damit verbundenen Umsatz. Mit dem authorized.by Siegel senden Hersteller ein klares Signal für die Echtheit ihres Webshops.

Innovative Services unterstützen die Markenstrategie

Über weitere authorized.by Services lässt sich die Positionierung der Marke kontrolliert steuern und die Marke insgesamt sichtbarer machen. Die vielfältigen Services von authorized.by unterstützen die konsistente Darstellung hochwertiger Markenprodukte im Online-Handel und sorgen für mehr Vertrauen und Sicherheit am digitalen PoS (Point of Sale).

 

Kontakt:

authorized.by | TÜV Saarland Group
Theresienstraße 66
80333 München
info@authorized.by
www.authorized.by
+49 (0) 89 / 716 723 70 – 0