17.10.23 – Für Marke „Sesamstraße“

Sesame Workshop managt Lizenzgeschäft intern

Sesame Workshop Europe wird ab Januar 2024 das Lizenzgeschäft für die Marke „Sesamstraße“ im DACH-Raum unter der Leitung von Sonja Thernes steuern. Die Lizenzagentur Studio 100 Media ist bis Ende 2023 noch unter Vertrag.

Sonja-Thernes-Sesame-Workshop.jpg

Sonja Thernes steuert ab Januar 2024 das Lizenzgeschäft für die Marke „Sesamstraße“. © privat

 

Nach drei erfolgreichen Jahren beenden Sesame Workshop Europe und Studio 100 Media ihre Zusammenarbeit Ende 2023. Seit Februar 2023 ist Sonja Thernes bei Sesame Workshop Europe als Director Consumer Products Europe tätig und wird in dieser Funktion ab Januar 2024 das Lizenzgeschäft für die Marke „Sesamstraße“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Thernes war vor ihrer Anstellung bei Sesame Workshop als Head of Consumer Products DACH bei Netflix unter Vertrag. Zuvor sammelte sie Berufserfahrung u. a. bei Lidl International und Warner Bros. Discovery. Die Lizenzvermarktung der Marken „Krümelmonster’s Foodie Truck mit Steffen Henssler“ und „Sesame Street’s Mecha Builders“ bleibt bei Super RTL Licensing.

„In den letzten drei Jahren hat Studio 100 Media als Lizenzagentur für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung und Ausweitung der Marke ,Sesamstraße‘ geleistet“, sagt Joachim Knödler, Head of Licencing von Studio 100 Media. „Für das Jubiläum ,50 Jahre Sesamstraße‘ im Jahr 2023 konnte das Licensing-Team von Studio 100 Media zahlreiche neue Lizenznehmer akquirieren und somit die Präsenz der Marke über zusätzliche Touchpoints nachhaltig stärken.“