10.08.23 – Personalie

Tessloff mit neuer Programmleiterin Was ist Was

Zum 1. September übernimmt Anna-Helene Leitz beim Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff die Programmleitung Was ist Was.

Tessloff-Leitz.jpg

Anna-Helene Leitz © Tessloff

 

Die Position war zuletzt kommissarisch von Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer verantwortet worden. Die 44-Jährige bringt viel Erfahrung aus dem Kinder- und Jugendzeitschriftenmarkt mit und war u. a. als Textchefin für verschiedene Verlage tätig. Seit 2020 leitete Leitz bei der Zeitschrift freundin (Burda Verlag) Sonderprojekte wie Sonderhefte, Editionen und Booklets.

Anna-Helene Leitz erklärt: „Eine traditionsreiche Marke wie Was ist Was mitgestalten zu dürfen, bringt eine große Verantwortung mit sich, v. a. gegenüber den jungen Leserinnen und Lesern. Was ist Was begleitet Kinder seit über 60 Jahren und unterstützt sie dabei, die Welt in ihrem Tempo zu entdecken. Nie war das so wichtig wie heute.“