Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.10.14 – Advanstar

Umfassende Marken-Show

Die diesjährige Brand Licensing Europe (BLE) findet vom 7. bis zum 9.10.2014 in den Olympia-Ausstellungshallen in London statt.

217aa1014sp.jpg

Die Aufteilung in drei getrennte Themenbereiche erleichtert den Besuchern der Brand Licensing Europe die Orientierung auf dem weitläufigen Gelände.

 

Mit über 260 Ausstellern – davon 70 neue – und rund 2500 Marken und Charakteren blickt der Veranstalter Advanstar der größten Messe in dessen 16-jähriger Geschichte entgegen. Einige der prominenten Namen, die vertreten sein werden, sind Bandai Namco Games, Hasbro Brand Licensing & Publishing, Mattel, Dreamworks Animation und Young Toys.

In den drei unterschiedlichen Zonen «Kunst, Design & Image», «Marken & Lifestyle» sowie «Charaktere&Unterhaltung» gibt es wertvolle Einblicke in die Lizenz-Industrie zu gewinnen – so z.B. auch im Rahmen der Licensing Academy. Dort referieren am ersten Tag Spezialisten der Npd Group und der GfK. Tags darauf diskutiert Planet Retail die neuesten Trends und Möglichkeiten auf dem Lizenz-Markt. Zudem wird es in der Screening Suite Preview-Vorführungen künftig anlaufender Kino-Blockbuster geben, aus denen sich weitere Lizenz- und Merchandise-Optionen ergeben.

Eine Neuheit stellt in diesem Jahr das in Kooperation mit Brand Jam ins Leben gerufene Brands and Lifestyle Theatre dar, in dem Besucher Expertenmeinungen zu den unterschiedlichsten Bereichen im Lizenzgewerbe einholen können. Bestätigte Referenten kommen z.B. aus den Unternehmen Beanstalk, IMG und Extreme.

Hilfe durch Wettbewerb

Bereits zum fünften Mal wird der «License This!»-Wettbewerb stattfinden, bei dem das kreativste Konzept mit einem Stand auf der BLE 2015 prämiert wird. Außerdem erhält der Gewinner die Chance, das Siegerprodukt auf den Markt zu bringen.

Ein weiterer Wettbewerb im Rahmenprogramm der Messe erfüllt hingegen einen karitativen Zweck. Bei einem Tischtennisturnier namens «Table Dennis» treten Profi-Sportler und andere Prominente gegeneinander an, um die Bedeutung der Sportart für die Alzheimer-Therapie bewusst zu machen.