18.11.25 – Personalie

We are Family mit Director New Business & Partnership

Die auf junge Zielgruppen spezialisierte Kommunikationsagentur We are Family (WRF) hat mit Leonard Sommer ihr Führungsteam verstärkt.

Leonard-Sommer-Copyright-We-are-Family.jpeg

Leonard Sommer ist Director New Business & Partnerships bei We are Family. © We are Family

 

Am 3. November 2025 trat Leonard Sommer die neu geschaffene Position des Director New Business & Partnerships an. Der langjährige Agenturinhaber und Bildungsinnovator wird die Neugeschäftsentwicklung in Markenkommunikation und Bildung vorantreiben und das internationale Wachstum der Agentur gezielt stärken. We are Family ist eine international wachsende Boutique-Agentur für Next-Generation-Kommunikation an der Schnittstelle von Marke, Bildung und gesellschaftlicher Wirkung. Neben klassischer Markenarbeit erforscht die Agentur mit eigenen Panels kontinuierlich das Verhalten junger Zielgruppen und überführt datenbasierte Erkenntnisse direkt in Strategien, Empfehlungen und Kampagnen. Zu den Kunden zählen führende Marken wie Barmer Krankenkasse, BMW Group, Kneipp, mkk – meine Krankenkasse, SOS-Kinderdorf oder VTech.

Leonard Sommer bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Kreativwirtschaft mit – davon über 25 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Sommer+Sommer, die Marken wie Nintendo oder Unilever betreute. Nach dem Agenturverkauf beriet Sommer als Executive Advisor die GenZ-Social-Media-Agentur Play The Hype. Zuletzt war er als Vice President Sales & Partnerships bei der Berliner AR-Agentur Zaubar tätig.

Sommer engagiert sich als Gründer und Vorstand des Classroom Thinktank e.V., als Beirat bei Wir für Schule gUG und DigitalSchoolstory gGmbH sowie als Kurator des internationalen Bildungsfestivals Futuromundo. Zudem ist er Keynote-Speaker für Bildungsthemen und Autor des Buches „Wenn Schule auf Ideen bringt – 100 Kreative denken Lernen neu“.

Weitere Artikel zu: