31.03.20 – ProSiebenSat.1 Licensing

Webshop für Familien-Entertainment zuhause

„Stay home and play“ – das sagt sich so leicht. Die Corona-Krise hält die Welt in Atem. Eine besondere Herausforderung ist die Situation für Familien.

Ravensburger-El-Dorado.jpg

Mit gemeinsamen Spielen mit der Familie kommt auch in der Coronakrise nicht so schnell Langeweile auf. © Ravensburger

 
Zoch-Go-Gecko-Go.jpg

Im neuen Webshop wird auch das Spiel „Go Gecko Go! Empfohlen. © Zoch

 

Arbeit im Homeoffice und gleichzeitig die Kinder möglichst sinnvoll beschäftigen. Der neue Webshop „Stay home and play“ (www.stayhomeandplay.com) bietet hier das willkommene Entertainment für zuhause. Auf Initiative von ProSiebenSat.1 Licensing und umgesetzt mit Unterstützung der langjährigen Partner Clementoni, Ravensburger und Simba Dickie Group, bietet „Stay home and play“ eine qualitativ hochwertige Auswahl an Artikeln aus dem Spielebereich. Das Portfolio richtet sich an Familien, die während dieser Tage kreativ agieren wollen und die Zeit zu Hause mit Spiel und Spaß gestalten wollen.

Gemeinsam mit den Partnern war es möglich, Klassiker wie z. B. das Brettspiel „Scotland Yard“, aber auch Neuheiten wie „Go Gecko Go!“ (Spiel des Jahres 2019) oder ‚Mein Roboter MC 5.0‘ verfügbar zu machen. Für die ganze Familie und jede Situation findet man noch weitere ausgewählte Produkte zum Basteln, Malen Puzzeln und Zaubern im Webshop.

Die Einführung des neuen Webshops „Stay home and play“ wird von einer TV- und Social-Media-Kampagne begleitet. Hierfür nutzt ProSiebenSat.1 Licensing seine reichweitenstarken TV-Channels und Digital Expertise in Planung und Aussteuerung. Der TV-Spot und die Social-Media Motive sind eine Inhouse Produktion der SevenOneAdFactory, und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten der SevenOne AdFactory aus einer Hand.