19.02.20 – Personalie

Wechsel von Oetinger zu Boxine

Ab dem 1. April 2020 bekommt Boxine Verstärkung von Markus Langer. Er wird den Geschäftsbereich der Portfolioplanung verantworten und die stetige Erweiterung eines qualitativen Themenangebots rund um die Toniebox vorantreiben.

Markus-Langer-.jpg

Markus Langer übernimmt ab dem 2. Quartal die Position des Portfolio Director bei den Tonies. © Anton Drakl

 

„Markus ist in unseren Augen die ideale Besetzung für diese Position. Mit seiner ausgezeichneten Expertise in diversen Disziplinen zeigt er sein feines Gespür, Innovationsgeist und Mut – so hat er zum Beispiel die Unter-meinem-Bett-Reihe ins Leben gerufen und damit wegweisende Impulse für die aktuelle deutschsprachige Kindermusik gesetzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Patric Faßbender und Marcus Stahl, Geschäftsführer der Boxine GmbH.

Markus Langer kommt von der Verlagsgruppe Oetinger, wo er seit 2007 erfolgreich in leitenden Funktionen tätig war, seit 2015 als Geschäftsführer von Oetinger Media. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen als Programmverantwortlicher, Regisseur und Komponist, u. a. den Deutschen Hörbuchpreis und das Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres (hr2-Bestenliste).

„Ich freue mich riesig darauf, das Tonie-Programm international auf- und auszubauen. Das Tonie-System als Brückenbauer zwischen digitaler und physischer Welt birgt auf so vielen Ebenen Potentiale für inhaltliche wie technische Innovationen und Synergien, dass Kunden, Handel, Lizenzpartner und Kreative in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude damit haben werden“, meint Markus Langer und blickt erwartungsvoll auf sein neues Aufgabengebiet.