01.08.16 – Das Goldene Schaukelpferd 2016

Weiterer Preis für goki nature

„goki nature“, die Marke von Gollnest & Kiesel, erhielt vor kurzem einen „German Brand Award“. Nun gab es eine weitere Auszeichnung.

56686-1470031478.jpg

Das „Kubb“-Wikingerspiel von goki nature ist mit dem Publikumspreis „Das Goldene Schaukelpferd“ ausgezeichnet worden.

 

So wurde das Wikingerspiel „Kubb” der goki nature-Serie mit dem renommierten Publikumspreis „Das Goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Für die ganze Familie“ ausgezeichnet. „In dieser Serie wird dem Verbraucherwunsch nach unbehandeltem Holzspielzeug Rechnung getragen. Es ist ganz erstaunlich, welche ästhetische Wirkung zwei verschiedene Hölzer auf den Betrachter ausüben können“, sagt Sonja Prüter, Produktentwicklerin bei Gollnest & Kiesel, sichtbar erfreut über die hohe Auszeichnung. Die stark reduzierte Formgebung und der vollständige Verzicht auf Farben fördern die Kreativität und Fantasie der Kinder.

Nach 2008 (Greifling Pirat, Heimess) und 2013 (200 Bausteine, goki nature) gewann Gollnest & Kiesel in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung.