26.05.25 – Disney und Formel 1

Zusammenarbeit zu „Mickey & Friends“ ab 2026

Die Formel 1 und Disney haben ihre Partnerschaft zu „Mickey & Friends“ angekündigt, die 2026 beginnen wird. Micky Maus, eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren weltweit, wird nun in der rasanten Welt der Formel 1 präsent sein. Fans können sich auf Events, Inhalte und neue Produkte freuen, die rund um den Globus angeboten werden.

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Tasia Filippatos, President Disney Consumer Products, Mickey Mouse, Emily Prazer, Chief Commercial Officer Formula 1, und ehemaliger Formel-1-Pilot Romain Grosjean am 19. Mai vor einem Disney x F1-Rennwagen auf der Grand Prix Plaza in Las Vegas, um die offizielle Ankündigung der Zusammenarbeit zu feiern. © Tony Rodriguez

 

Diese Kooperation basiert auf der gemeinsamen Leidenschaft beider Marken für Kreativität, Unterhaltung und Innovation. Ziel ist es, Fans weltweit durch unvergessliche und einzigartige Erlebnisse zu verbinden. Weitere Details zu den geplanten Aktivitäten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Tasia Filippatos, Präsidentin von Disney Consumer Products bei The Walt Disney Company, erklärte: „Während wir fast ein Jahrhundert Mickey Mouse & Friends feiern, bietet uns die Zusammenarbeit mit der Formel 1 eine einzigartige Gelegenheit, zwei starke Entertainmentmarken zusammenzubringen, um Produkte zu entwickeln, die Fans lieben werden. Diese aufregende Kooperation wird weltweit stattfinden – mit unvergesslichen Inhalten und Erlebnissen für Disney und F1 Fans gleichermaßen.“ Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, fügte hinzu: „Unsere Zusammenarbeit mit Disney wird großartig, denn wir bringen die Welt von Mickey & Friends zu unseren Fans – und umgekehrt. Sie passt perfekt zu unserer Strategie, über den Sport hinauszugehen und ein breiteres Publikum anzusprechen. Gleichzeitig bringen wir Disney zu unseren 820 Millionen Fans weltweit. Es ist eine fantastische Verbindung, denn beide Marken stehen dafür, Grenzen zu überwinden und Millionen von Menschen Unterhaltung und Spannung zu bieten. Ich bin gespannt, was unsere Teams für die Rennstrecke und darüber hinaus entwickeln werden.“

In den letzten Jahren hat die Formel 1 insbesondere bei jungen Fans ein enormes Wachstum erlebt. Daten zeigen, dass mittlerweile über vier Millionen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in der EU und den USA den Sport aktiv verfolgen. Zudem sind 54 % der TikTok-Follower und 40 % der Instagram-Follower unter 25 Jahre alt.