04.07.24 – Personalie

fischertechnik mit neuer Head of Marketing & Product Managerin

Katrin Helmecke verstärkt als Head of Marketing & Product Management das fischertechnik-Team. Sie verfügt über langjährige Marketingerfahrung in der Spielwarenbranche und berichtet direkt an fischertechnik-Geschäftsführer Thomas Bußhart.

Katrin-Helmecke-fischertechnik.jpg

Katrin Helmecke verantwortet seit Kurzem die Marketingaktivitäten bei fischertechnik. © Katrin Helmecke

 

Als Head of Marketing & Product Management arbeitet Helmecke mit dem Führungsteam daran, die Wachstumsstrategien des Unternehmens in den Segmenten Spielware, Education und Industrie voranzutreiben. Die 54-Jährige war zuvor bei Hasbro in unterschiedlichen Positionen, auch international, tätig. Zuletzt leitete sie ein länderübergreifendes Team von Brand Managern mit starken Franchise-Marken wie Peppa Pig, Transformers und Play-Doh sowie innovativen Trendprodukten wie Furby.

Die Marketingexpertin verstärkt das fischertechnik-Team zu einem Zeitpunkt, da das Unternehmen aus dem Nordschwarzwald seine Markenausrichtung weltweit erweitert. Neben den angestammten Fans der fischertechnik Baukästen spricht das Unternehmen auch neue Zielgruppen wie die „Kidults“ an – junge Erwachsene, die in der Maker-Szene verankert sind.

Zu dieser innovativen Ausrichtung passt Katrin Helmecke als Markenleiterin mit ihrem Motto „Future Skills auf spielerische Weise fördern“ ideal. „Angesichts bescheidener Ergebnisse bei diversen PISA-Studien möchte ich dazu beitragen, Kenntnisse im MINT-Bereich aufzubauen und Begeisterung für Technik und Naturwissenschaft zu wecken“, betont Katrin Helmecke.

Weitere Artikel zu: