17.06.25 – Personalie
moses. Verlag verstärkt Geschäftsführung
Der moses. Verlag gibt personelle Veränderungen bekannt. Andrea Günster verstärkt die Geschäftsführung, Nina Tebartz übernimmt den Vorsitz.
Seit März hat der moses. Verlag seine Geschäftsführung umstrukturiert und verstärkt: Andrea Günster, seit acht Jahren Programmleitung des Verlags, übernimmt von Mitgesellschafterin Nina Tebartz die Geschäftsführung für Programm und Marketing und leitet an der Seite von Björn Wandtke, seit 2016 Geschäftsführer für den Vertrieb und die kaufmännischen Bereiche, das Verlagshaus. Nina Tebartz hat wiederum neu den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen.
„Wir freuen uns sehr, den Verlag nun gemeinsam mit Andrea Günster zu führen. Wir drei sind ja seit vielen Jahren ein eingespieltes Team“ so Nina Tebartz. Mit der Verstärkung an der Spitze trägt der Verlag der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre Rechnung und verzahnt zum anderen die einzelnen Bereiche noch besser miteinander.
Andrea Günster prägt als Programmleitung seit 2017 das Sortiment des moses. Verlags. Ein untrügliches Gespür für Trends, der stets wache Blick über den Tellerrand und ein klarer innerer Kompass für die programmatische Ausrichtung des Verlags zeichnen sie aus – so sind unter ihrer Leitung Themenwelten wie PhänoMINT und Omm for you entstanden, ebenso die Spiele mit Sebastian Fitzek – allesamt bis heute wichtige Säulen im vielfältigen moses. Produktportfolio. Als erfahrene Marketing- und Produktmanagerin kam Andrea Günster zu moses: Nach ihrem BWL-Studium in Münster arbeitete sie im Marketing bei Kellogg‘s und Dior; zuletzt war sie bei der Modemarke comma fashion Produktmanagerin.