Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

08.10.15 – Toy Preview / Insights-X

Impressionen aus Nürnberg

Gestern und heute noch laden 22 Spielwarenhersteller ihre Kunden zur Toy Preview ein – parallel dazu findet auch die PBS-Expo Insights-X statt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Insights-X_10

Auch Staedtler wartet in Nürnberg auf zahlreiche Besucher – die Wartezeit verkürzt sich Dominik Kestler, PR und Communication, mit dem Malbuch für Erwachsene.

 
ToyPreview_1

Das Team von Epoch Traumwiesen um GF Christian Alsbaek mit den lizenzierten Neuheiten Aquabeads.

 
ToyPreview_2

Magisches Trio: Sandra Sachs von Simm Marketing (links) mit Zauberkünstler und Chefredakteurin Scarlett Wisotzki.

 
ToyPreview_3

Torsten Berndt, Key Account Manager bei Kosmos, präsentiert die neuen „Star Wars“-Spiele.

 
ToyPreview_4

Inhaber Uli Feuchtmann und Nina Fischer drücken die Schulbank für ihre Feuchtmann-„Kreatisets“.

 
ToyPreview_5

Glow2b ist auch in Nürnberg: Kimberly Martins und Uwe Wilzius zeigen ihre neue „Töpferscheibe“ (Linie Joustra distributed by glow2b) für Kinder ab acht Jahren.

 
InsightsX_Eröffnung

Eröffnung der Insights-X mit Messechef Ernst Kick.

 
InsightsX_2

Zeigen Sie Ihre Kompetenz schon im Schaufenster – z. B. mit Ihrem vielseitigen Sortiment.

 
InsightsX_3

Und noch einen Rat gibt es in der InsightsArena: Seien Sie abwechslungsreich und dekorieren Sie alle drei bis vier Wochen um.

 
InsightsX_5

Bei paper + design ist schon der Frühling da!

 
InsightsX_6

Ein Blickfang der besonderen Art - gesehen am Stand von duo schreib & spiel.

 
InsightsX_7

Hier heißt es: Mitmachen. Auf der Sonderfläche Atelier können Besucher an verschiedenen Workshops teilnehmen.

 
InsightsX_8

Der Schreibgeräte-Hersteller Kaweco setzt Akzente mit alten Werkbänken und Displays im Industrie-Look. Am Stand können Interessenten aber auch eigene Füller bauen – Pia Bohlender stellt sich gar nicht so ungeschickt an, findet Sebastian Gutberlet von Kaweco.

 
Insights-X_9

Geschäftsführer Paolo Di Blasi von der Colibri System GmbH hat zur Insights-X nicht nur Heftschoner dabei.

 
Insights-X_10

Auch Staedtler wartet in Nürnberg auf zahlreiche Besucher – die Wartezeit verkürzt sich Dominik Kestler, PR und Communication, mit dem Malbuch für Erwachsene.

 
Insights-X_11

Auch das Vortragsprogamm der Insights-X kann sich sehen lassen: Stefan Meyer z. B. geht der Frage nach, ob „Zusatzsortimente und Dienstleistungen das PBS-Fachgeschäft“ retten.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Insights-x
  • Toy Preview

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

03.06.25

Themenwelt

Den Lizenz-Helden ganz nah

Von  Kerstin Barthel

02.06.25

Magic Moments in Essen

BrandMate vereint Markenpower und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

26.05.25

Bildergalerie

duoSymPos 2025 in Bildern

Von  Kerstin Barthel

02.06.25

Adventskalender-Special 2025

Vorfreude zum Anfassen

Von  Susanne Böhm

06.06.25

Adventskalender-Special 2025

Kosmos: „Die drei !!!“-Adventskalender

Von  Susanne Böhm

06.06.25

Brettspiel

„Maltfriend’s Journey“

Von  Kerstin Barthel

05.06.25

Konsumstimmung

Der Optimismus wächst

Von  Susanne Böhm

05.06.25

Adventskalender-Special 2025

Clementoni: „Galileo Games: Escape Game“-Adventskalender

Von  Susanne Böhm

05.06.25

Nordstil Sommer

Internationale Vielfalt trifft auf norddeutsche Kreativität

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo