Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

08.10.15 – Toy Preview / Insights-X

Impressionen aus Nürnberg

Gestern und heute noch laden 22 Spielwarenhersteller ihre Kunden zur Toy Preview ein – parallel dazu findet auch die PBS-Expo Insights-X statt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
InsightsX_5

Bei paper + design ist schon der Frühling da!

 
ToyPreview_1

Das Team von Epoch Traumwiesen um GF Christian Alsbaek mit den lizenzierten Neuheiten Aquabeads.

 
ToyPreview_2

Magisches Trio: Sandra Sachs von Simm Marketing (links) mit Zauberkünstler und Chefredakteurin Scarlett Wisotzki.

 
ToyPreview_3

Torsten Berndt, Key Account Manager bei Kosmos, präsentiert die neuen „Star Wars“-Spiele.

 
ToyPreview_4

Inhaber Uli Feuchtmann und Nina Fischer drücken die Schulbank für ihre Feuchtmann-„Kreatisets“.

 
ToyPreview_5

Glow2b ist auch in Nürnberg: Kimberly Martins und Uwe Wilzius zeigen ihre neue „Töpferscheibe“ (Linie Joustra distributed by glow2b) für Kinder ab acht Jahren.

 
InsightsX_Eröffnung

Eröffnung der Insights-X mit Messechef Ernst Kick.

 
InsightsX_2

Zeigen Sie Ihre Kompetenz schon im Schaufenster – z. B. mit Ihrem vielseitigen Sortiment.

 
InsightsX_3

Und noch einen Rat gibt es in der InsightsArena: Seien Sie abwechslungsreich und dekorieren Sie alle drei bis vier Wochen um.

 
InsightsX_5

Bei paper + design ist schon der Frühling da!

 
InsightsX_6

Ein Blickfang der besonderen Art - gesehen am Stand von duo schreib & spiel.

 
InsightsX_7

Hier heißt es: Mitmachen. Auf der Sonderfläche Atelier können Besucher an verschiedenen Workshops teilnehmen.

 
InsightsX_8

Der Schreibgeräte-Hersteller Kaweco setzt Akzente mit alten Werkbänken und Displays im Industrie-Look. Am Stand können Interessenten aber auch eigene Füller bauen – Pia Bohlender stellt sich gar nicht so ungeschickt an, findet Sebastian Gutberlet von Kaweco.

 
Insights-X_9

Geschäftsführer Paolo Di Blasi von der Colibri System GmbH hat zur Insights-X nicht nur Heftschoner dabei.

 
Insights-X_10

Auch Staedtler wartet in Nürnberg auf zahlreiche Besucher – die Wartezeit verkürzt sich Dominik Kestler, PR und Communication, mit dem Malbuch für Erwachsene.

 
Insights-X_11

Auch das Vortragsprogamm der Insights-X kann sich sehen lassen: Stefan Meyer z. B. geht der Frage nach, ob „Zusatzsortimente und Dienstleistungen das PBS-Fachgeschäft“ retten.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Insights-x
  • Toy Preview

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

18.12.25

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Von  Kerstin Barthel

17.12.25

Rofu Kinderland

Schlanke Führung und Fokus auf den stationären Handel

Von  Katja Keienburg

15.12.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

10.12.25

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Von  Kerstin Barthel

18.12.25

Generationswechsel und keine Krise

Investor für Puky gesucht

Von  Katja Keienburg

20.12.25

Lizenzen

Ravensburger: „Disney Lorcana: Glimmers of the Realm“

Von  Susanne Böhm

19.12.25

Gastbeitrag von Marlous van Irsen, Chefredakteurin Baby Wereld

Game Time: Vom Geschenkeshop zum Spielzeugparadies

Von  Katja Keienburg

19.12.25

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Von  Kerstin Barthel

19.12.25

B2B-Event der Lizenzbranche in Essen

Anmeldung zur BrandMania gestartet

Von  Katja Keienburg

18.12.25

IFH Köln und BBE Handelsberatung

Markt für Baby- und Kinderausstattung schrumpft in 2024

Von  Katja Keienburg

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo