19.12.18 – EK Live

Mit Schwung im neuen Jahr

Unter dem Motto „Auf die Fläche, fertig, los!“ steht die EK Live, die vom 16. bis 18. Januar stattfindet – sie startet diesmal schon mittwochs.

Ek-Live.jpg

Startet diesmal schon am Mittwoch: die EK Live. © Ek/servicegroup

 

Die Frühjahrsmesse der EK/servicegroup startet also diesmal schon am Mittwoch und endet am Freitagabend – so können die Handelspartner am umsatzstarken Samstag wieder zurück in ihren Geschäften sein. Unter den rund 250 Lieferanten aus den Bereichen „livingplus“, „comfort“ und „fashion“ sind auch einige Marken, die nur noch auf den EK-Messen in Bielefeld ausstellen. Der Besuch lohnt nicht nur dank der angebotenen Messerabatte und Valuten, die Mehrbranchengruppe bietet auch eine Reihe interessanter Kurzvorträge und Workshops an, in denen nützliches Praxiswissen vermittelt wird.

Eines der Top-Themen für 2019 ist die rückläufige Frequenz in den Geschäften. Mit den Online-Marktplätzen will man den Handelspartnern helfen, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Im Fokus steht deshalb u. a. die Omnichannel-Lösung Eres. Ein weiteres digitales Highlight stellt das EK-Kiosksystem dar, das dem Händler als virtuelle Ladentheke den Zugriff auf rund 42.000 Lagerartikel erlaubt.