20.08.21 – EK/servicegroup

Nächste EK Live am Start

Auf der EK Live stehen vom 15. bis 17. September 2021 Fachhandelsleistungen im Mittelpunkt, die die Lust am Shoppen auf allen Kanälen fördern sollen.

EKservicegroup-Lokal-Hero.jpg

Auf der EK Live präsentiert die EK/servicegroup die neuesten Trends aus den Sortimentsbereichen. © EK/servicegroup

 

Wie schon 2020 heißt es auch bei der diesjährigen Herbstmesse der EK/servicegroup „Safety first bei vollem Messevergnügen“. Vor und in den Messehallen des Mehrbranchenverbundes greift erneut das bewährte Sicherheits- und Hygienekonzept der letzten Herbstmesse. Da die Besucherzahlen limitiert sind, ist eine Anmeldung unter www.ek-messen.de Voraussetzung für den Einlass in die EK Messehallen. Die Veranstalterin erwartet 2000 Fachhändler aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Frankreich.

Wie die EK/servicegroup mitteilt, haben „die Top-Marken der Branche“ zugesagt. Im Elektro-Bereich werden nach der Absage der IFA in Berlin „alle namhaften Hersteller“ in Ostwestfalen erwartet. „Wir rechnen insgesamt mit rund 250 Ausstellern, die ihre Neuheiten und Highlights zusätzlich im Rahmen der Online-Messe vorstellen“, kündigt Jochen Pohle, Bereichsleiter des Geschäftsfeldes EK Home, an. Die digitalen Besucher (Anmeldung ebenfalls unter www.ek-messen.de) haben dabei die Möglichkeit, die wichtigsten Highlights zu erleben und gleichzeitig ausgewählte Lager- und ZR-Artikel zu ordern.

Unterstützung für den Fachhandel

Auf der Messe zeigen die Bielefelder, wie sie den Fachhandel im harten Wettbewerb unterstützen können. Vorgestellt werden die neuesten Trends aus den Sortimentsbereichen, die Weiterentwicklungen der Store- und Flächenkonzepte sowie praxisnahe Dienstleistungen. Neben Marketing-Kampagnen wie „Von Herzen gern“ für individuell profilierte Fachhändler besetzen die Bielefelder das Kompetenzfeld Nachhaltigkeit und zeigen, wie mit umwelt- und sozialverträglich produzierten Artikeln in den unterschiedlichen Sortimentsbereichen Geld verdient werden kann.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Ausbau der digitalen Services. Dazu zählen u. a. der EK Mehrbranchen-Marktplatz Compravo sowie die Entwicklung von Online-Marketing-Paketen für die punktgenaue Kundenansprache, z. B. durch Google Ads und Social Media-Aktivitäten.

Aus Gründen der Sicherheit verzichtet die EK/servicegroup auf die obligatorische Messeparty. Stattdessen lädt sie ihre Gäste zum Get-together auf dem Vorplatz der Ausstellungshallen ein.