Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

28.10.19 – Friedhelm Merz Verlag

Spiel'19 in Bildern

Dass Brett- und Kartenspiele sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, wurde auf der Spiel'19 in Essen wieder deutlich. In unserer Bildergalerie präsentieren wir Ihnen einige Highlights.

Nächstes Bild
Spiel19-Impression.jpg

Um die neuesten Spielehighlights zu testen, war den Besuchern keine Warteschlange zu lange. © Meisenbach

 
Spiel19-Impression.jpg

Um die neuesten Spielehighlights zu testen, war den Besuchern keine Warteschlange zu lange. © Meisenbach

 
Hasbro-Kerstin-Ferrando.jpg

Beim Partyspiel „Jetzt mal ehrlich!“ von Hasbro analysiert ein Lügendetektor die Stimme und findet so heraus, ob die Ja-/Nein-Fragen ehrlich beantwortet werden. Kerstin Ferrando ist von der Spielidee begeistert. © Meisenbach

 
Hubelino-Fraedrich.jpg

Günter (li.) und Jürgen Frädrich von Hubelino lassen sich immer gerne vom „Spirit“ der Messe mitreißen. © Meisenbach

 
Goliath-Anja-Schuh.jpg

Clarissa Helmle (li.) und Anja Schuh waren mit zahlreichen Goliath-Neuheiten – u. a. mit dem Kinderspiel „Popel Paule“ – in Essen vor Ort. © Meisenbach

 
Eurographics.jpg

Heiko Turhan von Eurographics war mit seinen Puzzles erstmals auf der Messe vertreten. © Meisenbach

 
Pegasus-Spiele-Spiel19.jpg

Jede Menge Betrieb am Stand von Pegasus Spiele. © Meisenbach

 
ASS-Altenburger-auf-Spiel19.jpg

Auch bei ASS Altenburger herrschte großer Andrang, die neuesten Spiele zu testen. © Meisenbach

 
Carletto-Gadola-und.jpg

Mystische Orte, gierige Kobolde, wertvolle Schätze: „Drachenland“ von Game Factory richtet sich an Spieler ab zehn Jahren wie Rico Gadola und Barbara Dieffenbacher von Carletto erläuterten. © Meisenbach

 
Ravensburger-auf-der-Spiel.jpg

Die Spiel- und Leselounge am Ravensburger-Stand war stets gut besucht. © Meisenbach

 

Weitere Artikel zu:

  • Spiel'19
  • Messe
  • Friedhelm Merz Verlag
  • Hasbro
  • Hubelino
  • Game Factory
  • Carletto
  • Pegasus Spiele
  • ASS Altenburger
  • Eurographics
  • Ravensburger
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.11.25

Sammelspaß mit Kuschelfaktor

„Disney Snackles“ von Zuru

Von  Kerstin Barthel

11.11.25

In eigener Sache

Unsere „Wünsch dir was!“-Ausgabe 2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

30.09.25

Neuer Online-Shop und Standorte

Build-A-Bear Workshop kehrt nach Deutschland zurück

Von  Kerstin Barthel

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

03.11.25

Neue POP!-Highlights für Fußballfans

Funko: Alexis Mac Allister und Ian Rush als FC-Liverpool-Figuren

Von  Kerstin Barthel

15.11.25

Thalia

Erstes „Spielzeit by Thalia“-Fachgeschäft in Lüdenscheid

Von  Kerstin Barthel

14.11.25

Sesame Workshop Europe

Bildungsorganisation baut Präsenz aus

Von  Larissa Terwart

14.11.25

Licensing Summit 2025

„Licensing Awards 2025“ in München verliehen

Von  Kerstin Barthel

14.11.25

Spielwarenmesse 2026

Jubiläum mit besonderen Aktionen

Von  Kerstin Barthel

13.11.25

Funko zelebriert finale „Stranger Things“-Staffel

Personalisierte Pop! Yourself-Sammlerstücke

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo