Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

02.04.19 – Nostheide Verlag

Spiel Doch! übertrifft Erwartungen

Die zweite Ausgabe der Spiel Doch! in Duisburg konnte laut Veranstalter, dem Nostheide Verlag, an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen.

Spiel-doch-2019-Impression.jpg

Die zweite Ausgabe der Spiel doch! konnte an den Erfolg der Premiere im Vorjahr mehr als anknüpfen. © nostheide verlag gmbh

 

Knapp über 14.000 Besucher (Vorjahr: 11.300) kamen vom 29. bis 31. März in die Kraftzentrale im Landschaftspark Nord nach Duisburg, um sich über Spieleneuheiten zu informieren. Fast 100 Aussteller und Marken – darunter Branchengrößen, Kleinverlage und Spieleautoren mit ihren Prototypen – hatten auf einer im Vergleich zum Vorjahr um 20 % vergrößerten Ausstellungsfläche für jeden etwas im Angebot.

Das Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussion, Workshops, Flohmarkt und Turnieren wurde wie verlautet ebenfalls sehr gut angenommen. Am Messesamstag, dem 30. März, besuchte auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg, André Haack, die Spiel Doch! und informierte sich bei einem Messerundgang über die Brett- und Kartenspielbranche. Die nächste Spiel Doch! findet vom 27. bis 29. März 2020 wieder in der Kraftzentrale in Duisburg statt.