Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

26.01.16 – PressPreview

Spielwarenmesse 2016: Erste Einblicke

Einen Tag vor offiziellem Messestart erhält das spielzeug Einblicke in die Neuheiten, die bei der 67. Ausgabe der Spielwarenmesse vorgestellt werden.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
SWM_PressPreview_06

Ein Highlight 2016 werden laut Jazwares-Geschäftsführer Sebastian Budich die Tiere von „Animal Jam“. Die niedliche Produktlinie basiert auf dem gleichnamigen Browserspiel von National Geographic. Der pädagogische Ansatz, die Welt der Natur Kindern näher zu bringen, punktet auch bei Eltern.

 
SWM_PressPreview_01

Über 40 Aussteller zeigten auf der heutigen PressPreview ihre Neuheiten.

 
SWM_PressPreview_02

Fußball-Legende Andreas Köpke (li.) und Uwe Reuter, Playmobil-Entwicklungsleiter, stellen die „Große Fußballarena zum Mitnehmen“ vor. Die neuen Playmobil-Fußballspieler wurden mit einer innovativen Einhand-Kickfunktion ausgestattet.

 
SWM_PressPreview_03

Hasbro hat in diesem Jahr besonderen Grund zu feiern: Die beliebte Kinderknete „Play-Doh“ wird 60. Zum Jubiläum gibt es eine übergroße, buntverzierte Torte – gefertigt aus „Play-Doh“, die Markus Grossweischede, Hasbro-Commercial Director DACH, symbolisch anschneidet.

 
SWM_PressPreview_07

Bei Kinematics geht es um die Verbindung zwischen Technik und digitaler Welt. Via einer App können einzelne Bausteine, sogenannte „Powerbrains“, bedient werden. Dr. Matthias Bürger, CEO und Mitgründer, demonstriert die „Tinkerbots“ live.

 
SWM_PressPreview_05

Am Stand von KOSMOS zeigt Jonathan Felder, Produktmanager KosmosBits, den „KosmosBits – Der Experimentierkasten 4.0“ vor. Mit ihm können Kinder ab zehn Jahren spielen, programmieren und digital tüfteln.

 
SWM_PressPreview_06

Ein Highlight 2016 werden laut Jazwares-Geschäftsführer Sebastian Budich die Tiere von „Animal Jam“. Die niedliche Produktlinie basiert auf dem gleichnamigen Browserspiel von National Geographic. Der pädagogische Ansatz, die Welt der Natur Kindern näher zu bringen, punktet auch bei Eltern.

 
SWM_PressPreview_04

Ulrich Feuchtmann, Geschäftsführer von Feuchtmann, stellt in einer 70er Jahre Küche „Meine Lieblingsknete“ vor – aus heimischen Rohstoffen in Deutschland hergestellt, kann die Knete modelliert, getrocknet und bemalt werden.

 
SWM_PressPreview_08

Auf die Plätze, fertig, los: Strider steht in den Startlöchern, die US-amerikanischen Laufräder nun auch in Europa zu vertreiben. Ihre Optik erinnert an Motorcross-Räder, weshalb zu den Laufrädern auch das passende Zubehör erhältlich ist.

 
SWM_PressPreview_09

Neu ist auch die „toniebox“ von boxine. Das digitale Audiosystem für Kinder ab drei Jahren bringt Hörbücher auf neue Weise in die Kinderzimmer. Via einer App können Eltern die Hörspiele steuern. Setzt man eine Figur, wie z. B. die Maus von „Sendung mit der Maus“, auf die „toniebox“ startet das Hörspiel. Nimmt man die Figur herunter, stoppt das Audiosystem.

 
SWM_PressPreview_10

32 Ballons gefüllt mit Wasser, die man nicht einmal einzeln zu knoten muss – das ist „Splash“ von Splash Toys aus Frankreich. Ganz einfach werden die Ballons mithilfe eines Adapters an den Wasserhahn geschraubt und schon kann die große Wasserschlacht beginnen. Markus Abt, Managing Director, zeigt, wie es geht.

 
SWM_PressPreview_11

Der Klassiker „Rummikub“ erhält Nachwuchs: „Rummikub Junior“ eignet sich für Kinder ab drei Jahren dank kindgerechtem Schwierigkeitsgrad. Pieter Coelewij, Geschäftsführer von Jumbo Spiele, präsentiert zudem die neudesignten Steine der Klassik-Version.

 

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Neuheiten
  • Spielwarenmesse
  • Spielwarenmesse 2016
  • Spielzeug
  • Trends

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

04.09.25

Personalie

Schleich treibt Transformation mit neuer Führung voran

Von  Kerstin Barthel

04.09.25

Personalie

Jumbo Group: Wechsel in der DACH-Führung

Von  Kerstin Barthel

03.09.25

Gastbeitrag Axel Dammler, iconkids & youth

Wie funktioniert das Weihnachtsgeschäft 2025?

Axel Dammler

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

08.09.25

Personalie Schleich

Ehemaliger CEO kehrt als Berater zurück

Von  Kerstin Barthel

10.09.25

Gastbeitrag von Matthias Popig, Projektmanager bei HowTo Marketing

Family-Brands sind im Umbruch

Von  Katja Keienburg

10.09.25

Weihnachtsshopping Report 2025

Geschenke jetzt am Start

Von  Larissa Terwart

10.09.25

Fehn

Neue Nackenhörnchen on tour

Von  Katja Keienburg

10.09.25

Neues Zentrum der Spielwarenbranche

„Toy Building" eröffnet in El Segundo

Von  Kerstin Barthel

09.09.25

„Wirth Der Kinderladen“

Schließung nach 100 Jahren

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo