03.02.21 – Spielwarenmesse eG

Spielwarenmesse BrandNew: Positives Fazit

Mit der Premiere seines digitalen Formats Spielwarenmesse BrandNew zeigt sich der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, sehr zufrieden.

Spielwarenmesse-BrandNew.jpg

Fokussierte Informationen über die diesjährigen Neuheiten und Trends im Spielwarenbereich bietet seit dem 25. Januar der digitale Service Spielwarenmesse BrandNew. © Spielwarenmesse

 
Spielwarenmesse-BrandNew-.jpeg

© Spielwarenmesse eG

 

Das zukunftsorientierte Format kommt bei den Branchenexperten an. Allein in den ersten fünf Tagen verzeichnete der Veranstalter aus Nürnberg 55.442 Besucher mit über 400.000 Aktionen auf seiner Webseite. Darüber hinaus haben Unternehmen vor allem in der Startwoche die Social Media Kanäle der Spielwarenmesse genutzt, um dem internationalen Markt ihre Innovationen näher zu bringen.

„Wir freuen uns, auch in Zeiten der Pandemie als größtes weltweites Netzwerk der Branche mit Spielwarenmesse BrandNew einen wertvollen Service anbieten zu können, der großen Zuspruch erfahren hat und weiterhin rege genutzt wird“, betont Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Von Startups bis hin zu Branchengrößen ist eine bunte Vielfalt geboten. Insgesamt stellen unter www.spielwarenmesse.de/brandnew über 300 nationale und internationale Unternehmen rund 4000 Neu- und Weiterentwicklungen vor – inklusive Produktbeschreibungen, Bild- und Videomaterial sowie der Kontaktangabe. Die Besucher der Webseite erhalten somit Input aus erster Hand.

Live-Action auf Social Media

In der Startwoche vom 25. bis zum 29. Januar haben Kalendereintragungen mit Terminen der Unternehmen, Advertorials im Besucher-Newsletter der Spielwarenmesse sowie Social Media Posts für weitere Highlights gesorgt. Speziell über die Facebook- und Instagram-Kanäle erhielten Anbieter die Möglichkeit, ihre Innovationen per Live-Video zu zeigen. Mit dabei war z.B. Heless. Geschäftsführerin Susanna Becker präsentierte die Neuheiten in einer 20-minütigen Live-Session und resümiert: „Der Instagram-Takeover war für mich auf jeden Fall Neuland, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Resonanz auf unsere Produkte war überwältigend.“ Auch junge Unternehmen, wie Holo Toyz aus Irland, überzeugten mit ihrem Live-Video auf der Instagram-Seite und ziehen eine positive Bilanz. „Spielwarenmesse BrandNew hat uns geholfen, ein Publikum anzusprechen, das wir unter den gegebenen Umständen nie erreichen konnten. Vielen Dank an das gesamte Team, das den Service so schnell ermöglicht und umgesetzt hat“, so Kate Scott, Marketing & Business Development Manager.

Weiterhin online einsehbar

Spielwarenmesse BrandNew ist noch bis Ende April auf der Webseite des Veranstalters kostenlos abrufbar und frei zugänglich. „Damit verkürzen wir das Warten auf die reale Spielwarenmesse im Sommer, die trotz des digitalen Erfolgs nicht ersetzbar ist“, fügt Ernst Kick hinzu.