26.06.20 – Dreitägiger Online Live Event

Startschuss für Insights-X Online im Oktober

Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten miteinander zu vernetzen und aktuelles Branchenwissen zu vermitteln. Startschuss ist am 14. Oktober.

Spielwarenmesse-eG-Ernst-Kick.jpg

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, blickt positiv auf den digitalen Branchentreffpunkt im Herbst. © Spielwarenmesse eG

 

Das Konzept der Online-Plattform fußt auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Um einen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet ein dreitägiger Online Live Event statt. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der InsightsTalks werden hier außerdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Darüber hinaus wird es Raum für persönliche Geschäftskontakte geben. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog hält zudem Informationen bereit und rückt PBS-Neuheiten in den Fokus.

Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Fokus der Insights-X Online. Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X. Er wird künftig u. a. Content von Anbietern mit abbilden. Interessierte Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf der Insights-X Online präsentieren wollen, können sich ab Mitte Juli über die Webseite www.insights-x.com anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen.

„Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.