30.09.15 – Wissensplattform InsightsArena

Vorträge auf der Insights-X

Ab dem 8. Oktober strömt die PBS-Branche nach Nürnberg zur Premiere der Insights-X. Ein Anziehungsmagnet wird dann die Wissensplattform InsightsArena sein.

InsightsArena Logo

Die Plattform InsightsArena präsentiert eine große Themenvielfalt sowie hochkarätige Redner.

 

Wie begeistert man seine Kunden? Wie schafft man den Spagat zwischen Online- und Offlinehandel? All das erfährt man auf der neuen PBS-Expo im integrierten Vortragsareal der InsightsArena in Halle 2, Stand D-02. Während der gesamten Messelaufzeit können sich alle Brancheninteressierten auf ein kostenloses Vortragsprogramm mit tagesaktuellen Schwerpunktthemen freuen.

Schwerpunktthemen im Überblick

  • Donnerstag: „Handel heute – Trends entdecken, Erlebnisse inszenieren“ (Zarbock Media)
  • Freitag: „Chancen für den Handel – Herausforderungen erfolgreich begegnen“ (Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren)
  • Samstag: „Innovatives Marketing – Potenziale für den Handel entdecken“ (Chmielorz-Verlag)
  • Sonntag: „Retailer vs. Etailer – wer gewinnt den Wettlauf zum Kunden?“ (bit-Verlag Weinbrenner)

Von Donnerstag bis Sonntag beleuchten Spezialisten und Praktiker die Themen Onlinehandel, Marketing und Trends im Handel. Abgerundet wird das Angebot mit einer Führung durch die Sonderschau „Inspirationen für ihren Point of Sale“. Jeden Tag von 15 bis 16 Uhr bringt Markus Xyländer, Head of Design bei der Fürther Barthelmes Group, den Fachbesuchern die einzelnen Themeninseln näher.

Das komplette Programm gibt es hier.