
84 % der Befragten halten den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet für äußerst wichtig. © KPMG/IFH Köln
06.04.18 – Consumer Barometer
Consumer Barometer
Zwiegespalten sind Konsumenten, wenn es um ihre persönlichen Daten geht: Sie anzugeben, hält die Mehrheit für nötig, bemüht sich dabei aber um Schutz.

Britta Michel (vorne) und Swantje Zschiesche verleihen dem Entdeckerladen Persönlichkeit. © Entdeckerladen
05.04.18 – Entdeckerladen Wolfenbüttel
Entdeckerladen Wolfenbüttel
Unter dem Motto „Entdecken – Lernen – Fördern“ weckt Britta Michel in ihrem Entdeckerladen das kindliche Interesse für Naturwissenschaften und Technik.

Das Einkaufsverhalten von Kunden lässt sich über die Netzwerk-Technologie auch im stationären Geschäft genau erfassen, analysieren und für den eigenen Erfolg nutzen. © Axis Communications
09.03.18 – Trends im Einzelhandel
Trends im Einzelhandel
Der Online-Handel ist erfolgreich, weil ihm große Informationsmengen über Kunden zur Verfügung stehen – Axis Communications gibt Tipps für stationäre Geschäfte.

Gut besucht zeigte sich die Frühjahrsausgabe der IAW in Köln, die am 1. März 2018 endete. © Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen-Hannover
07.03.18 – Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW)
Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW)
Auch die Frühjahrsausgabe der großen europäischen Orderplattform IAW in Köln endete erfolgreich – das Fachpublikum aus aller Welt schätzt und nutzt ihre ...

Sowohl der „MB Sprinter UPS“ als auch das Zubehör zeichnen sich durch originalgetreue Details aus. © Bruder Spielwaren
06.03.18 – Bruder Spielwaren
Bruder Spielwaren
Das Logistik-Unternehmen UPS liefert Päckchen oder sperrige Güter an Kunden aus. Zwei Modelle von Bruder lassen auch kleine Versender-Fans groß herauskommen.