
Das Team von Mona's Spielen–Schreiben–Schenken steckt Kunden mit seiner Freude am Geschäft an (li. im Bild: Andrea und Mario Schröder). © Monas Spielen–Schreiben–Schenken
24.04.18 – Mona's Spielen-Schreiben-Schenken
Mona's Spielen-Schreiben-Schenken
Andrea Schröder führt und entwickelt Mona's Spielen–Schreiben–Schenken stetig weiter. Dabei verkehrt sie ihren Standort jeden Tag aufs Neue zum Vorteil.

84 % der Befragten halten den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet für äußerst wichtig. © KPMG/IFH Köln
06.04.18 – Consumer Barometer
Consumer Barometer
Zwiegespalten sind Konsumenten, wenn es um ihre persönlichen Daten geht: Sie anzugeben, hält die Mehrheit für nötig, bemüht sich dabei aber um Schutz.

Britta Michel (vorne) und Swantje Zschiesche verleihen dem Entdeckerladen Persönlichkeit. © Entdeckerladen
05.04.18 – Entdeckerladen Wolfenbüttel
Entdeckerladen Wolfenbüttel
Unter dem Motto „Entdecken – Lernen – Fördern“ weckt Britta Michel in ihrem Entdeckerladen das kindliche Interesse für Naturwissenschaften und Technik.

Das Einkaufsverhalten von Kunden lässt sich über die Netzwerk-Technologie auch im stationären Geschäft genau erfassen, analysieren und für den eigenen Erfolg nutzen. © Axis Communications
09.03.18 – Trends im Einzelhandel
Trends im Einzelhandel
Der Online-Handel ist erfolgreich, weil ihm große Informationsmengen über Kunden zur Verfügung stehen – Axis Communications gibt Tipps für stationäre Geschäfte.