Sabine Stenzel

Ambiente-Gelaendeplan-ab-2023.jpg

Der Geländeplan der Ambiente ab 2023. Auf insgesamt 16 Hallenebenen zeigt sie die neuesten Trends. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
15.03.22 – Messe Frankfurt

Messe Frankfurt

Ambiente: Ab 2023 mit dieser Hallenbelegung

Die Messe Frankfurt hat Details zur Hallenbelegung der Ambiente ab 2023 bekanntgegeben. Der Bereich Dining wird im Westgelände des Messe zu finden sein, ... Von  Sabine Stenzel
Konsumklima.jpeg

Trotz bevorstehender Corona-Lockerungen hat sich die Verbraucherstimmung im März leicht verschlechtert. © magele-picture - stock.adobe.com

 
14.03.22 – HDE-Konsumbarometer März

HDE-Konsumbarometer März

Stimmung trübt sich ein

Das HDE-Konsumbarometer ist im März 2022 zum vierten Mal in Folge gesunken. Ein Aufschwung beim privaten Konsum werde in den kommenden drei Monaten voraussichtlich ... Von  Sabine Stenzel
Konsumguetermesse-Frankfurt.jpg

Ab 2023 werden die Produktbereiche der Paperworld in die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld integriert. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
28.02.22 – Messe Frankfurt

Messe Frankfurt

Die PBS-Branche mit neuem Angebots-Mix

Die einzelnen Produktbereiche der Paperworld werden ab 2023 in den internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert. So ... Von  Sabine Stenzel
Neustrukturierung.jpg

Das neu konzipierte Konsumgüterangebot der Messe Frankfurt. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld werden ab 2023 zeitgleich stattfinden. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
11.02.22 – Ab 2023 zeitgleich in Frankfurt

Ab 2023 zeitgleich in Frankfurt

Neues Konzept für Konsumgütermessen

Die Messe Frankfurt konzipiert ihr Konsumgüterangebot neu: Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ werden die drei Messen Ambiente, Christmasworld und ... Von  Sabine Stenzel
Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Sobald das Einkaufen ohne 2G-Regel wieder möglich ist, dürfte laut HDE der Umsatz im Handel wieder steigen. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
06.02.22 – Prognose für Handel 2022

Prognose für Handel 2022

Umsatzplus von 3 % erwartet

Der Einzelhandel könnte 2022 ein Umsatzplus von 3 % erzielen. Voraussetzung ist laut HDE, dass die Pandemie und die sie begleitenden Einschränkungen zeitnah ... Von  Sabine Stenzel
Cadeaux-Leipzig-Kaheku.jpg

Für Besucher der Cadeaux Leipzig vom 5. bis 7. März 2022 gilt die 2G+-Regel. © Leipziger Messe/Uwe Frauendorf

 
28.01.22 – Leipziger Messe

Leipziger Messe

Cadeaux in den Startlöchern

Gute Nachrichten von der Leipziger Messe: Die Cadeaux Leipzig vom 5. bis 7. März 2022 und die Floriga am 6. März 2022 werden wie geplant stattfinden. Von  Sabine Stenzel
EK-Live-Januar-2022-Einlass.jpg

Ein voller Erfolg war die Januar-Ausgabe der EK Live, die unter 2G Plus-Bedingungen stattfand. © EK/servicegroup

 
26.01.22 – Bilanz zur EK Live

Bilanz zur EK Live

„Eine fast normale Messe“

Durchweg positiv fiel nach drei Messetagen die Bilanz zur hybriden EK Live unter 2G Plus-Bedingungen aus. Die digitale Messe läuft noch bis 30. Januar ... Von  Sabine Stenzel