Kerstin Barthel

Ingo Barlovic

Die Berichterstattung zum iconkids & youth Kongress ist bei unseren Lesern auf großes Interesse gestoßen.

 
20.06.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 24 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus fünf Rubriken vor. Der Meistgelesene in der KW 24 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Kerstin Barthel
28158.jpg

Macht Lust auf das Oktoberfest: die „Sortierung Weißwurst“ von Erzi.

 
19.06.16 – Holzspielzeug

Holzspielzeug

Erzi: Sortierung Weißwurst

Oktoberfest bei Erzi: Genau für diesen Zweck hat das Unternehmen das passende Produkt parat. Von  Kerstin Barthel
finnkipperradladerheller3kopie.jpg

Der „Radlader“ von dieters eignet sich für Jungen und Mädchen ab zwei Jahren.

 
18.06.16 – Stapeln, bauen, schieben

Stapeln, bauen, schieben

dieters: Schiebefahrzeuge

Mit den Schiebefahrzeugen von dieters aus Tübingen können sich Kinder ab zwei Jahren in die Rolle eines Gabelstapler-, Radlader- oder Muldenkipperfahrers ... Von  Kerstin Barthel
kinderspieldesjahres2016logo.jpg

Das Kinderspiel des Jahres 2016 steht seit heute Morgen fest.

 
20.06.16 – Kinderspiel des Jahres 2016

Kinderspiel des Jahres 2016

Der Sieger ist gekürt

Das Warten hat ein Ende: Heute Morgen hat der Verein Spiel des Jahres zum 16. Mal den Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres 2016 in Hamburg verliehen. Von  Kerstin Barthel
derzerstreutepharaospielszenequerformat.jpg

Neue Varianten von Klassikern – hier „Der zerstreute Pharao“ – trugen zum positiven Gesamtergebnis von Ravensburger bei.

 
16.06.16 – Geschäftsjahr 2015

Geschäftsjahr 2015

Ravensburger wächst im Ausland

Die Ravensburger Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 19 % auf 440 Mio. € – der Zukauf von BRIO Ende 2014 war daran ... Von  Kerstin Barthel
Viktoria Wollmann_Juratoys

Verantwortet bei der Juratoys GmbH den Vertrieb: Viktoria Wollmann.

 
Mit der Gründung einer Niederlassung in München verstärkt Juratoys seine Präsenz in Deutschland und Österreich. Von  Kerstin Barthel
brioproductsexpressive30332dachshund.jpg

BRIO steht seit Jahren für charakteristische, designstarke Spielwaren, wie z.B. hier der bekannte BRIO Dackel.

 
Durch einen Vertragsabschluss mit der Lizenzagentur INK Global will BRIO die Bekanntheit seiner Marke für neue Chancen nutzen. Von  Kerstin Barthel