Aktuelle Meldungen

bioTOY-2025.jpg

Save the date: Anfang April findet in Nürnberg die nun mehr vierte Ausgabe der bio!TOY-Konferenz statt. © bioTOY

 
07.01.25 – Termin für 4. bio!TOY-Konferenz steht

Termin für 4. bio!TOY-Konferenz steht

Lebendiger Austausch zwischen Spielwaren- und Kunststoffindustrie

Am 1. und 2. April findet in der Spielzeugstadt Nürnberg wieder die etablierte bio!TOY-Konferenz statt. Das Bestreben dieses Formats ist es, alle Akteure ... Von  Kerstin Barthel
Shopping-Brunnen-Beine.jpeg

In Innenstädten kaufen 39 % der Befragten am liebsten stationär im Geschäft ein. © stock.adobe.com/oneinchpunch

 
06.01.25 – KPMG Consumer Barometer

KPMG Consumer Barometer

Erreichbarkeit und Auswahl sind gefragt

Das KPMG Consumer Barometer hat untersucht, welche Faktoren Konsumenten zum Besuch einer Handelsimmobilie motivieren. Das Ergebnis: Besonders wichtig ... Von  Susanne Böhm
Omni-Channel-Handel.jpeg

Omni-Channel-Konzepte, Data Analytics, Cyber-Sicherheit, Zahlungssysteme und Smart-Store-Konzepte sind laut Jörg Frisch die Trends im Handel 2025. © stock.adobe.com/AiHRG Design

 
05.01.25 – Retail Trends 2025

Retail Trends 2025

Diese Themen werden die Branche beschäftigen

Die digitale Transformation, der verstärkte Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und Predictive Analytics sowie die steigenden Kundenansprüche an ... Jörg Frisch
Matzbox.jpg

Mit dem Matzbox-Holzbaukasten für Kinder und Erwachsene entstehen fantasievolle Bauwerke. © Matzbox

 
03.01.25 – Holzspielzeug

Holzspielzeug

Holzbaukasten Matzbox

Ob Ritterburg, Zirkus oder Bauernhof – die Matzbox ist all das und noch viel mehr. Wir stellen den Holzbaukasten für Kinder und Erwachsene vor. Von  Katja Keienburg
Rubble--Crew.png

Als Titelheld des Spin-offs „Rubble & Crew“ begeistert die ebenso niedliche wie tatkräftige Bulldogge seit Februar 2024 bei Toggo Kinder ab drei Jahren. © Super RTL

 
03.01.25 – RTL Consumer Products

RTL Consumer Products

Kids-Marken bleiben auf Erfolgskurs

Dank Themenspecials und Spin-offs hält sich das „PAW Patrol“-Universum aus dem Hause Paramountdauerhaft an der Spitze der beliebtesten Marken für Kids. ... Von  Kerstin Barthel
NadineKahmannDirkSchmidt.jpg

Nadine Kahmann und Dirk Schmidt © RTL Consumer Products

 
03.01.25 – Interview RTL Consumer Products

Interview RTL Consumer Products

„Unsere Konzepte sind alle auf Langfristigkeit angelegt.“

Die Lizenzexperten von RTL Consumer Products haben den Markt und seine Trends stets im Blick und unterstützen ihre Partner bei jedem Schritt der Produktentstehung ... Von  Kerstin Barthel